Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!

 
Chevrolet Epica

Chevrolet Epica

2006 - 2010
Chevrolet Epica Chevrolet Epica

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Chevrolet Epica

Eine Chevy-Limousine ohne V8? Der Chevrolet Epica ist das europäische Topmodell der Amerikaner. Zwei Reihensechzylinder-Benziner und ein 2,0-Liter-Diesel mit 150 PS treiben den Ami, der in Korea gebaut wird, an. Vor allem der Selbstzünder überzeugte im Test. Der kleinere Benziner läuft auch mit Autogas. Chevrolet bietet den Epica in zwei Ausstattungsvarianten an, LS und LT. Innen bietet der Epica viel Platz und eine passable Einrichtung.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 23.090 - 30.250 EUR
Leistung von 144 - 156 PS
0-100 km/h von 9,7 - 11,8 Sekunden
CO2-Ausstoß von 169 - 221 (g/km)
Aufbauarten Limousine
Kraftstoff Super, Benzin/Gas, Diesel

Alle Tests

Technische Daten

Alle Daten und Varianten

In Kooperation mit Schwacke

Chevrolet Epica

Chevrolet Epica Chevrolet Epica Limousine

Sitze 5
Türen 4
Kofferraum 480 Liter
Maße (L/B/H) 480/181/145 - 480/181/145 cm
Verfügbarkeit ab 09/2008
Kraftstoff Benzin, Diesel, Alternative Antriebe

Chevrolet Epica Chevrolet Epica Limousine Benzin

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Epica 2.0 (2006 - 2010) 105 (144) 9,9 sek. 8,2 l komb. (205 g/km) 23.090 6, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.993 ccm 5 / 4
Epica 2.0 Autom. (2006 - 2008) 105 (144) 11,8 sek. 8,9 l komb. (215 g/km) 26.290 6, Reihe 5 Gänge-Automatik 1.993 ccm 5 / 4
Epica 2.5 Autom. (2006 - 2008) 115 (156) 9,9 sek. 9,3 l komb. (219 g/km) 27.290 6, Reihe 5 Gänge-Automatik 2.492 ccm 5 / 4
Epica 2.5 Autom. (2008 - 2010) 115 (156) 10,2 sek. 9,3 l komb. (221 g/km) 28.290 6, Reihe 6 Gänge-Automatik 2.492 ccm 5 / 4

Chevrolet Epica Chevrolet Epica Limousine Diesel

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Epica 2.0 D (2007 - 2007) 110 (150) 9,7 sek. 6,1 l komb. (169 g/km) 24.190 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.991 ccm 5 / 4
Epica 2.0 D Automatik (2007 - 2007) 110 (150) 10,1 sek. 7,6 l komb. (212 g/km) 27.990 4, Reihe 5 Gänge-Automatik 1.991 ccm 5 / 4
Epica 2.0 D DPF (2007 - 2008) 110 (150) 9,7 sek. 6,1 l komb. (169 g/km) 24.590 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.991 ccm 5 / 4
Epica 2.0 D DPF Automatik (2007 - 2008) 110 (150) 10,1 sek. 7,6 l komb. (212 g/km) 28.590 4, Reihe 5 Gänge-Automatik 1.991 ccm 5 / 4
Epica 2.0 D DPF Automatik (2008 - 2010) 110 (150) 10,6 sek. 7,6 l komb. (210 g/km) 29.590 4, Reihe 6 Gänge-Automatik 1.991 ccm 5 / 4

Chevrolet Epica Chevrolet Epica Limousine Alternative Antriebe

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Epica 2.0 Gas (2006 - 2010) 105 (144) 9,9 sek. 8,2 l komb. (205 g/km) 25.850 6, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.993 ccm 5 / 4
Epica 2.0 Gas Autom. (2006 - 2008) 105 (144) 11,8 sek. 8,9 l komb. (215 g/km) 29.050 6, Reihe 5 Gänge-Automatik 1.993 ccm 5 / 4
Epica 2.5 Gas Autom. (2006 - 2008) 115 (156) 9,9 sek. 9,3 l komb. (219 g/km) 30.050 6, Reihe 5 Gänge-Automatik 2.492 ccm 5 / 4
Epica 2.5 Gas Autom. (2008 - 2009) 115 (156) 10,2 sek. 9,3 l komb. (221 g/km) 30.250 6, Reihe 6 Gänge-Automatik 2.492 ccm 5 / 4
Chevrolet Epica - autobild.de
Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!