Chevrolet Evanda

Chevrolet Evanda

2002 - 2006
Chevrolet Evanda Chevrolet Evanda

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Chevrolet Evanda

Ein Amerikaner mit südkoreanischen Wurzeln? Genau das ist der Chevrolet Evanda, der wiederum auf den Daewoo Leganza zurückgeht. Mit einer Länge von 4,77 Metern und dem stimmigen Design war der Evanda durchaus eine stattliche Erscheinung. Bereits der 2-Liter-Einstiegsbenziner leistete 116 PS, das Topmodell war ein 2,5-Liter-Reihensechszylinder mit 155 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h. Ab 2005 wurde der Evanda ab Werk mit einer Autogasanlage angeboten. Alle Informationen zum Chevrolet Evanda finden Sie hier.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 17.990 - 27.110 EUR
Leistung 131 PS
0-100 km/h von 9,8 - 11,8 Sekunden
CO2-Ausstoß von 213 - 241 (g/km)
Aufbauarten Limousine
Kraftstoff Super, Benzin/Gas

Alle News

Alle Tests

Technische Daten

Alle Daten und Varianten

In Kooperation mit Schwacke

Chevrolet Evanda

Chevrolet Evanda Chevrolet Evanda Limousine

Sitze 5
Türen 4
Kofferraum 435 Liter
Maße (L/B/H) 477/181/144 - 477/181/144 cm
Verfügbarkeit ab 03/2005
Kraftstoff Benzin, Alternative Antriebe

Chevrolet Evanda Chevrolet Evanda Limousine Benzin

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Evanda 2.0 (2005 - 2006) 96 (131) 9,8 sek. 8,8 l komb. (213 g/km) 17.990 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.998 ccm 5 / 4
Evanda 2.0 Automatik (2005 - 2006) 96 (131) 11,8 sek. 9,6 l komb. (241 g/km) 22.730 4, Reihe 4 Gänge-Automatik 1.998 ccm 5 / 4

Chevrolet Evanda Chevrolet Evanda Limousine Alternative Antriebe

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Evanda 2.0 Gas (2005 - 2006) 96 (131) 9,8 sek. 8,8 l komb. (213 g/km) 19.980 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.998 ccm 5 / 4
Evanda 2.0 Gas Automatik (2005 - 2006) 96 (131) 11,8 sek. 9,6 l komb. (241 g/km) 24.720 4, Reihe 4 Gänge-Automatik 1.998 ccm 5 / 4
Chevrolet Evanda - autobild.de
Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!