Chevrolet Trans Sport

Chevrolet Trans Sport

1997 - 2005
Chevrolet Trans Sport Chevrolet Trans Sport

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Chevrolet Trans Sport

Noch lange bevor deutsche Hersteller ihren Modellen durch den Namenszusatz Sport den gewissen Touch verleihen wollten, war Chevrolet bereits auf diese glorreiche Idee gekommen. Um einen sportlichen Transport zu suggerieren, nannten die Strategen ihren Van einfach Trans Sport. Mit einer Länge von über fünf Metern und einem Gewicht von 1,7 Tonnen wirkt der Trans Sport jedoch alles andere als sportlich. Der Van wurde ausschließlich mit Benzinern mit einer Leistung von 147 bis 188 PS angeboten. Im europäischen Vergleich war der Trans Sport vor allem in Schweden besonders erfolgreich. Alle Informationen zum Chevrolet Trans Sport finden Sie hier.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 32.774 - 40.800 EUR
Leistung von 187 - 188 PS
0-100 km/h von 11,2 - 13,2 Sekunden
CO2-Ausstoß von 271 - 302 (g/km)
Aufbauarten Kombi
Kraftstoff Normalbenzin

Alle Tests

Technische Daten

Alle Daten und Varianten

In Kooperation mit Schwacke

Chevrolet Trans Sport

Chevrolet Trans Sport Chevrolet Trans Sport Van

Sitze 7
Türen 5
Kofferraum 683 - 4.414 Liter
Maße (L/B/H) 511/184/180 - 511/184/182 cm
Verfügbarkeit ab 08/2001
Kraftstoff Benzin

Chevrolet Trans Sport Chevrolet Trans Sport Van Benzin

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Trans Sport (1997 - 2000) 138 (187) 11,2 sek. 11,4 l komb. (271 g/km) 32.774 6, V-Form 4 Gänge-Automatik 3.350 ccm 7 / 5
Trans Sport (2000 - 2004) 138 (188) 11,2 sek. 11,7 l komb. (280 g/km) 35.000 6, V-Form 4 Gänge-Automatik 3.350 ccm 7 / 5
Trans Sport AWD (2001 - 2005) 138 (188) 13,2 sek. 12,9 l komb. (302 g/km) 36.740 6, V-Form 4 Gänge-Automatik 3.350 ccm 7 / 5
Chevrolet Trans Sport - autobild.de
Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!