Fiat Abarth Grande Punto

Fiat Abarth Grande Punto

2009 - 2013
Fiat Abarth Grande Punto Fiat Abarth Grande Punto

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Fiat Abarth Grande Punto

Alle Tests und News zum Fiat Abarth Grande Punto. Golf GTI aufgepasst, der Skropion sticht wieder zu. Als Abarth Grande Punto esseesse (steht für Super Sport) mit 180 PS und 272 Newtonmeter Drehmoment spurtet der Italiener in 7,7 Sekunden auf 100 Sachen. Erst bei 215 km/h muss der frontgetriebene Fiat die linke Spur frei machen. Wer nicht so viel Power braucht, aber auf Sportlichkeit Wert legt, greift zum Abarth Grande Punto mit 155 PS. Der ist günstiger und braucht nur 0,5 Sekunden länger auf 100.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 18.500 - 19.500 EUR
Leistung von 155 - 163 PS
0-100 km/h von 7,9 - 8,2 Sekunden
CO2-Ausstoß von 142 - 159 (g/km)
Aufbauarten Limousine
Kraftstoff Super, Super Plus

Alle News

Technische Daten

Alle Daten und Varianten

In Kooperation mit Schwacke

Fiat Abarth Grande Punto

Fiat Abarth Grande Punto Fiat Abarth Grande Punto Steilheck/Fließheck

Sitze 5
Türen 3
Kofferraum 275 - 1.030 Liter
Maße (L/B/H) 404/172/149 - 406/172/149 cm
Verfügbarkeit ab 06/2010
Kraftstoff Benzin

Fiat Abarth Grande Punto Fiat Abarth Grande Punto Steilheck/Fließheck Benzin

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Grande Punto 1.4 T-Jet 16V (2008 - 2010) 114 (155) 8,2 sek. 6,7 l komb. (159 g/km) 18.500 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.368 ccm 5 / 3
Punto Evo 1.4 16V Multiair (2010 - 2012) 120 (163) 7,9 sek. 6,1 l komb. (142 g/km) 19.500 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.368 ccm 5 / 3
Fiat Abarth Grande Punto - autobild.de
Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!