Fiat Brava

Fiat Brava

1995 - 2001
Fiat Brava Fiat Brava

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Fiat Brava

In der Krise musste es der Brava richten: Nach den katastrophalen Crashtest-Ergebnissen des Vorgängers Tipo stürzte Fiat in eine tiefe Absatzkrise. Unter Hochdruck wurde der Brava in nur zwei Jahren entwickelt. Trotz Verbesserungen hinsichtlich der Crash-Sicherheit konnte auch der Brava im Test nicht überzeugen, was die italienische Limousine unterm Strich zum Misserfolg werden ließ. Die Motorenpalette des Brava umfasste bei den Benzinern ein Leistungsspektrum von 75 bis 113 PS, bei den Selbstzündern von 65 bis 105 PS. Alle Informationen zum Fiat Brava finden Sie hier.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 10.712 - 18.473 EUR
Leistung von 75 - 113 PS
0-100 km/h von 10,3 - 15,5 Sekunden
CO2-Ausstoß 199 (g/km)
Aufbauarten Limousine
Kraftstoff Super, Diesel

Alle Tests

Technische Daten

Alle Daten und Varianten

In Kooperation mit Schwacke

Fiat Brava

Fiat Brava Fiat Brava Steilheck/Fließheck

Sitze 5
Türen 5
Kofferraum 380 - 1.165 Liter
Maße (L/B/H) 418/174/142 - 418/174/142 cm
Verfügbarkeit ab 10/1996
Kraftstoff Benzin, Diesel

Fiat Brava Fiat Brava Steilheck/Fließheck Benzin

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Brava 1.4 12V (1995 - 1997) 55 (75) 14,0 sek. 8,0 l komb. (191 g/km) 11.831 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.370 ccm 5 / 5
Brava 1.4 12V (1997 - 1998) 59 (80) 13,9 sek. 8,0 l komb. (191 g/km) 10.712 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.370 ccm 5 / 5
Brava 1.6 16V (1995 - 1997) 66 (90) 11,8 sek. - 12.547 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.581 ccm 5 / 5
Brava 1.6 16V (1996 - 1998) 76 (103) 11,5 sek. 8,3 l komb. (197 g/km) 12.598 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.581 ccm 5 / 5
Brava 1.8 16V (1995 - 1998) 83 (113) 10,3 sek. 8,4 l komb. (199 g/km) 16.447 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.747 ccm 5 / 5
Brava 100 16V (1998 - 2000) 76 (103) 11,5 sek. 7,6 l komb. (179 g/km) 14.413 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.581 ccm 5 / 5
Brava 100 16V (2000 - 2001) 76 (103) 11,5 sek. 7,6 l komb. (179 g/km) 14.925 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.596 ccm 5 / 5
Brava 100 16V (1998 - 2000) 76 (103) 11,5 sek. 8,3 l komb. (197 g/km) 15.252 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.581 ccm 5 / 5
Brava 115 16V (1998 - 2000) 83 (113) 10,3 sek. 8,4 l komb. (199 g/km) 17.041 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.747 ccm 5 / 5
Brava 80 16V (2000 - 2001) 59 (80) 13,0 sek. 6,9 l komb. (164 g/km) 14.055 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.242 ccm 5 / 5
Brava 80 16V (1998 - 2000) 60 (82) 13,0 sek. 6,9 l komb. (164 g/km) 13.391 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.242 ccm 5 / 5

Fiat Brava Fiat Brava Steilheck/Fließheck Diesel

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Brava JTD 100 (2000 - 2001) 74 (100) 11,0 sek. 5,5 l komb. (146 g/km) 16.458 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.910 ccm 5 / 5
Brava JTD 105 (1998 - 2000) 77 (105) 10,6 sek. 5,5 l komb. (146 g/km) 15.538 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.910 ccm 5 / 5
Brava TD 100 (1996 - 1998) 74 (100) 11,0 sek. 6,6 l komb. (174 g/km) 13.677 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.910 ccm 5 / 5
Brava TD 75 (1998 - 2000) 55 (75) 15,1 sek. 6,4 l komb. (171 g/km) 14.383 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.910 ccm 5 / 5
Brava TD 75 (1996 - 1998) 55 (75) 15,5 sek. 6,4 l komb. (171 g/km) 13.033 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.910 ccm 5 / 5
Fiat Brava - autobild.de
Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!