II

Infiniti Q60 II

2016 - 2019
Infiniti Q60 II

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Infiniti Q60 II

Infiniti nimmt den BMW 4er ins Visier: Mitte 2016 startet die Neuauflage des Q60 – zunächst nur als Coupé. In Puncto Design lehnt sich die zweite Generation weitgehend an den Vorgänger an. Unter der Haube des Q60 dürfte ein vollständig neuentwickelter 3,0-Liter-V6 zum Einsatz kommen, den zwei Turbolader zwangsbeatmen. Wenn der Serien-Q60 2016 vom Band rollt, wird er sicherlich mit einem V6-Hybrid-Antrieb sowie mit dem 2,0-Liter-Benziner und dem 2,2-Liter-Diesel von Mercedes zu haben sein. Infiniti präsentiert den BMW 4er-Konkurrenten auf der Detroit Auto Show 2016. Alle Informationen zum Infiniti Q60 II (2016) finden Sie auf dieser Seite.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 44.500 - 63.490 EUR
Leistung von 211 - 405 PS
0-100 km/h von 5,0 - 7,3 Sekunden
CO2-Ausstoß von 156 - 208 (g/km)
Aufbauarten Coupe
Kraftstoff Super

Alle Videos

Technische Daten

Alle Daten und Varianten

In Kooperation mit Schwacke

Infiniti Q60

Infiniti Q60 II Coupe

Sitze 4
Türen 2
Kofferraum 342 Liter
Maße (L/B/H) 469/185/139 - 469/185/139 cm
Verfügbarkeit ab 10/2016
Kraftstoff Benzin

Infiniti Q60 II Coupe Benzin

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Q60 2.0t Coupe Aut. (2016 - 2018) 155 (211) 7,3 sek. 6,8 l komb. (156 g/km) 44.500 4, Reihe 7 Gänge-Automatik 1.991 ccm 4 / 2
Q60S 2.0t Coupe Aut. (2016 - 2018) 155 (211) 7,3 sek. 6,8 l komb. (156 g/km) 46.500 4, Reihe 7 Gänge-Automatik 1.991 ccm 4 / 2
Q60S 3.0t Coupe Aut. AWD (2016 - 2018) 298 (405) 5,0 sek. 9,1 l komb. (208 g/km) 56.990 6, V-Form 7 Gänge-Automatik 2.997 ccm 4 / 2
Infiniti Q60 II - autobild.de
Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!