Maserati GT Spyder

Maserati GT Spyder

2002 - 2007
Maserati GT Spyder Maserati GT Spyder

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Maserati GT Spyder

Einmal V8 für zwei bitte? Der Maserati GT Spyder war die Versuchung auf vier Rädern. Alle Tests, Vergleiche und Fotos zum Beweis finden Sie hier. Unter der Haube ein 4,2-Liter-V8 mit 390 PS, 283 km/h Höchstgeschwindigkeit. Drehfreude, Agilität, Spurtstärke und dann dieser Sound. Cabrio aufmachen, Passstraße aussuchen und Gänsehaut genießen. Die automatisierte Sechsgangschaltung "cambiocorsa" mit Schaltwippen am Lenkrad machte das Rennfeeling komplett.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 76.234 - 112.740 EUR
Leistung von 370 - 401 PS
0-100 km/h von 4,8 - 5,1 Sekunden
CO2-Ausstoß von 388 - 435 (g/km)
Aufbauarten Coupe, Roadster
Kraftstoff Super

Alle News

Alle Tests

Technische Daten

Alle Daten und Varianten

In Kooperation mit Schwacke

Maserati GT Spyder

Maserati GT Spyder Maserati GT Spyder Coupe

Sitze 4
Türen 2
Kofferraum 0 Liter
Maße (L/B/H) 451/182/129 - 452/182/130 cm
Verfügbarkeit ab 05/2004
Kraftstoff Benzin

Maserati GT Spyder Maserati GT Spyder Coupe Benzin

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
3200 (1998 - 2001) 271 (370) 5,1 sek. 16,2 l komb. (388 g/km) 76.234 8, V-Form 6 Gänge-Manuelles Getriebe 3.217 ccm 4 / 2
Coupe (2004 - 2007) 287 (390) 4,9 sek. 17,5 l komb. (400 g/km) 95.300 8, V-Form 6 Gänge-Automatik 4.244 ccm 4 / 2
Coupe (2002 - 2004) 287 (390) 4,9 sek. 18,6 l komb. (430 g/km) 91.900 8, V-Form 6 Gänge-Automatik 4.244 ccm 4 / 2
Coupe (2004 - 2007) 287 (390) 4,9 sek. 17,5 l komb. (400 g/km) 89.560 8, V-Form 6 Gänge-Manuelles Getriebe 4.244 ccm 4 / 2
Coupe (2002 - 2004) 287 (390) 4,9 sek. 18,6 l komb. (430 g/km) 86.300 8, V-Form 6 Gänge-Manuelles Getriebe 4.244 ccm 4 / 2
Gransport (2004 - 2007) 295 (401) 4,8 sek. 17,5 l komb. (400 g/km) 107.350 8, V-Form 6 Gänge-Automatik 4.244 ccm 4 / 2
Maserati GT Spyder

Maserati GT Spyder Maserati GT Spyder Roadster

Sitze 2
Türen 2
Kofferraum 300 Liter
Maße (L/B/H) 430/182/130 - 430/182/130 cm
Verfügbarkeit ab 09/2004
Kraftstoff Benzin

Maserati GT Spyder Maserati GT Spyder Roadster Benzin

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Gransport Spyder (2005 - 2007) 294 (399) 4,9 sek. 17,5 l komb. (400 g/km) 112.740 8, V-Form 6 Gänge-Automatik 4.244 ccm 2 / 2
Spyder (2001 - 2004) 287 (390) 5,0 sek. 18,6 l komb. (430 g/km) 98.800 8, V-Form 6 Gänge-Automatik 4.244 ccm 2 / 2
Spyder (2004 - 2005) 287 (390) 5,0 sek. 18,6 l komb. (435 g/km) 98.800 8, V-Form 6 Gänge-Automatik 4.244 ccm 2 / 2
Spyder (2001 - 2004) 287 (390) 5,0 sek. 18,6 l komb. (430 g/km) 92.400 8, V-Form 6 Gänge-Manuelles Getriebe 4.244 ccm 2 / 2
Spyder (2004 - 2005) 287 (390) 5,0 sek. 18,6 l komb. (435 g/km) 92.400 8, V-Form 6 Gänge-Manuelles Getriebe 4.244 ccm 2 / 2
Maserati GT Spyder - autobild.de
Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!