Mazda MX-3

Mazda MX-3

1991 - 1998
Mazda MX-3 Mazda MX-3

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Mazda MX-3

Denken wir uns zurück in das Jahr 1991: Ein Liter Sprit kostete 1,27 DM, der VfB Stuttgart wurde Deutscher Meister und der durchschnittliche V6-Motor hatte mindestens 2-Liter Hubraum. Dann stellte Mazda auf der IAA den MX-3 vor. Der V6 des Sportcoupés hatte nur einen Hubraum von 1,85 Litern und war damit der kleinste Sechszylinder der damaligen Zeit. Zusätzliches Highlight des Fronttrieblers war das aufwendige Fahrwerk, das für ein stabiles Kurvenverhalten und im Zusammenspiel mit dem geringen Gewicht sowie dem niedrigen Schwerpunkt für ein gutes Handling sorgten. Die anfänglichen 88 PS und 133 PS starken Benziner rissen zwar keine Bäume aus, aber es reichte für eine sportliche Fahrweise und einen Topspeed von 202 km/h. Alle Informationen zum Mazda MX-3 finden Sie hier.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 15.732 - 20.626 EUR
Leistung von 88 - 133 PS
0-100 km/h von 8,5 - 10,5 Sekunden
CO2-Ausstoß -
Aufbauarten Coupe
Kraftstoff Normalbenzin

Technische Daten

Alle Daten und Varianten

In Kooperation mit Schwacke

Mazda MX-3

Mazda MX-3 Mazda MX-3 Coupe

Sitze 4
Türen 2
Kofferraum 0 Liter
Maße (L/B/H) 0/0/0 - 422/169/131 cm
Verfügbarkeit ab 10/1991
Kraftstoff Benzin

Mazda MX-3 Mazda MX-3 Coupe Benzin

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
MX-3 (1994 - 1998) 79 (107) 10,5 sek. - 15.732 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.598 ccm 4 / 2
MX-3 16V (1992 - 1994) 65 (88) 10,5 sek. - 17.563 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.598 ccm 4 / 2
MX-3 16V (1994 - 1998) 79 (107) 10,5 sek. 7,8 l komb. (0 g/km) 18.202 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.598 ccm 4 / 2
MX-3 V6 (1994 - 1998) 95 (129) 8,5 sek. 8,9 l komb. (0 g/km) 20.626 6, V-Form 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.845 ccm 4 / 2
MX-3 V6 24V (1991 - 1994) 98 (133) 8,5 sek. - 19.935 6, V-Form 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.845 ccm 4 / 2
Mazda MX-3 - autobild.de
Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!