Mazda Tribute

Mazda Tribute

2000 - 2007

Mazda Tribute Mazda Tribute

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Mazda Tribute

Dass Mazda auch anders kann, zeigten die Japaner mit dem Tribute. Unglaublich revolutionär war das erste SUV der Japaner jedoch nicht, stammten doch Design, Technik und Motoren aus einer Kooperation mit Ford. So ist auch die Ähnlichkeit des Tribute zum Ford Escape nicht verwunderlich. Das kompakte SUV war speziell für den amerikanischen Markt konzipiert und wurde ausschließlich mit Ottomotoren angeboten. Das Leistungsspektrum reichte vom 2-Liter-Basisbenziner mit 124 PS bis zum 3-Liter-V6 mit 203 PS. Mit dem Facelift 2004 wurde der Tribute u.a. nur noch mit Allradantrieb angeboten. Der Tribute war in den USA wesentlich erfolgreicher als in Europa, wodurch die Produktion für den europäischen Markt 2007 eingestellt wurde. Alle Informationen zum Mazda Tribute finden Sie hier.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 19.990 - 31.002 EUR
Leistung von 124 - 203 PS
0-100 km/h von 10,5 - 13,7 Sekunden
CO2-Ausstoß von 229 - 293 (g/km)
Aufbauarten Geschlossen
Kraftstoff Super, Normalbenzin

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

  • 1-Klick-Kündigungsservice
  • Über 300 Tarife im Vergleich
  • Testsieger

Alle News

Alle Tests