II (X 253)

Mercedes GLC II (X 253)

seit 2015
Mercedes GLC II (X 253) © Lena Willgalis / AUTO BILD

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Mercedes GLC II (X 253)

Aus GLK wird GLC! Auf der IAA 2015 präsentiert Mercedes-Benz die zweite Generation des erfolgreichen SUVs. Das Design des 4,66 Meter langen SUVs wirkt weniger kantig als beim Vorgänger und orientiert sich am C-Klasse T-Modell. Die Technik stammt ebenfalls zum großen Teil vom Konzernbruder. Dank gewachsenem Radstand bietet der GLC mehr Platz im Innenraum. Hier überzeugt der Schwabe mit Komfort und zahlreichen Assistenzsysteme (u.a. Spurhalte- und Einparkassistent). Zum Marktstart stehen zwei Diesel (170 oder 204 PS) und ein Benziner (211 PS) zur Auswahl. Später folgen eine AMG-Variante mit 367 PS sowie ein Plug-in-Hybrid mit einer Systemleistung von 326 PS. Optional an Bord ist eine Neunstufenautomatik sowie eine Luftfederung an Bord. Die kleineren Motoren werden mit Hinterradantrieb angeboten, die stärkeren kommen serienmäßig mit Allradantrieb. Die wichtigsten Konkurrenten des kompakten Stuttgarters sind weiterhin Audi Q5 und BMW X3. In der Basis ruft Mercedes 44.506 Euro für den GLC auf. Ab 2016 soll der GLC auch in China vom Band laufen. Alle Informationen zum Mercedes GLC finden Sie auf dieser Seite.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 46.058 - 93.670 EUR
Leistung von 163 - 510 PS
0-100 km/h von 3,8 - 8,9 Sekunden
CO2-Ausstoß von 50 - 280 (g/km)
Aufbauarten Geschlossen
Kraftstoff Diesel, Super, Super Plus, Benzin/Elektro-PlugIn
Mercedes-Benz EQ

Mercedes-Benz E-Mobilität

Mobilität neu gedacht

Keine lokalen Emissionen, aber jede Menge Emotionen – das ist der Antrieb hinter den elektrifizierten Automobilen von Mercedes-Benz.

Alle News

Alle Tests

Alle Videos

Mercedes GLC II (X 253) - autobild.de
Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!