Morgan 4/4

Morgan 4/4

seit 1936
Morgan 4/4  Morgan 4/4

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Morgan 4/4

Fahren. Fahren wie zu Großvaters Zeiten. Wie damals, ohne Helferlein wie ABS und ESP, nicht mal mit Servolenkung. Dafür mit einem Fahrgefühl, das direkter kaum sein könnte. Wer das mag, für den ist der Morgan 4/4 das richtige Auto. Hier wird nichts angezeigt, anstelle dessen muss der Fahrer fühlen. Die Straße, das Fahrwerk, die Fliehkräfte. Und den Vierzylinder unter der Haube. Der ist zwar kein Leistungskrösus, lässt den 4/4 sich aber geradezu spielerisch fortbewegen. Alle Informationen zum Morgan 4/4 finden Sie auf dieser Seite.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 38.756 - 51.000 EUR
Leistung von 111 - 136 PS
0-100 km/h 8,0 Sekunden
CO2-Ausstoß 164 (g/km)
Aufbauarten Roadster
Kraftstoff Super

Alle News

Technische Daten

Alle Daten und Varianten

In Kooperation mit Schwacke

Morgan 4/4

Morgan 4/4 Morgan 4/4 Roadster

Sitze 2-4
Türen 2
Kofferraum 0 Liter
Maße (L/B/H) 389/150/120 - 402/163/132 cm
Verfügbarkeit ab 09/1999
Kraftstoff Benzin

Morgan 4/4 Morgan 4/4 Roadster Benzin

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
4/4 (2011 - 2012) 82 (112) 8,0 sek. 6,4 l komb. (143 g/km) 40.900 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.595 ccm 2 / 2
4/4 (2001 - 2011) 82 (111) 8,0 sek. 8,2 l komb. (164 g/km) 43.009 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.796 ccm 2 / 2
4/4 2-Sitzer (1999 - 2001) 84 (114) 8,0 sek. 7,7 l komb. (0 g/km) 38.756 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.798 ccm 2 / 2
4/4 4-Sitzer (1999 - 2001) 84 (114) 8,0 sek. 7,7 l komb. (0 g/km) 43.818 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.798 ccm 4 / 2
4/4 4-Sitzer 1.8 16V (2001 - 2011) 82 (111) 8,0 sek. 8,2 l komb. (164 g/km) 47.828 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.796 ccm 4 / 2
4/4 Plus 4 body Sty. (1999 - 2001) 100 (136) - 9,4 l komb. (0 g/km) 40.903 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.994 ccm 2 / 2
Morgan 4/4 - autobild.de
Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!