Übersicht
Alle Infos zur Generation: Peugeot 508 II
Peugeot will in der Mittelklasse verlorenen Boden wiedergutmachen. Das Design orientiert sich in abgeschwächter Form an der Exalt-Studie aus dem Jahr 2014. Peugeot bezeichnet das neue Modell sogar als "fünftürige Coupé-Limousine". Besonders auffällig sind die beiden LED-Tagfahrleuchten rechts und links der LED-Scheinwerfer, die sich bis tief in die Frontschürze ziehen. Der Löwe prangt jetzt in der Mitte des schmalen Kühlergrills, während die Modellbezeichnung am unteren Rand der Motorhaube angebracht ist – das erinnert an den Ur-Ahnen 504 aus den Siebzigern. Das Interieur des neuen 508 macht einen sportlichen Eindruck. Mit an Bord: die neueste Generation des bereits aus anderen Peugeot-Baureihen bekannten "i-Cockpit"-Infotainments. Der 1,6 Liter große Benzinmotor "PureTech" ist mit 180 oder 225 PS erhältlich. Die stärkere Ausbaustufe ist jedoch der GT-Version vorbehalten. Außerdem gibt es einen 1,5 Liter großen Diesel mit 130 PS und einen zwei Liter großen Dieselmotor, der entweder 160 oder 180 PS leistet. Fast alle Motorisierungen sind serienmäßig an ein achtstufiges Automatikgetriebe gekoppelt. Nur der Basisdiesel ist auch mit einem Sechsgangschaltgetriebe erhältlich. Alle Infos zum Peugeot 508 (2018) finden Sie hier.