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II

Peugeot 508 II

seit 2018
Peugeot 508 II

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Peugeot 508 II

Peugeot will in der Mittelklasse verlorenen Boden wiedergutmachen. Das Design orientiert sich in abgeschwächter Form an der Exalt-Studie aus dem Jahr 2014. Peugeot bezeichnet das neue Modell sogar als "fünftürige Coupé-Limousine". Besonders auffällig sind die beiden LED-Tagfahrleuchten rechts und links der LED-Scheinwerfer, die sich bis tief in die Frontschürze ziehen. Der Löwe prangt jetzt in der Mitte des schmalen Kühlergrills, während die Modellbezeichnung am unteren Rand der Motorhaube angebracht ist – das erinnert an den Ur-Ahnen 504 aus den Siebzigern. Das Interieur des neuen 508 macht einen sportlichen Eindruck. Mit an Bord: die neueste Generation des bereits aus anderen Peugeot-Baureihen bekannten "i-Cockpit"-Infotainments. Der 1,6 Liter große Benzinmotor "PureTech" ist mit 180 oder 225 PS erhältlich. Die stärkere Ausbaustufe ist jedoch der GT-Version vorbehalten. Außerdem gibt es einen 1,5 Liter großen Diesel mit 130 PS und einen zwei Liter großen Dieselmotor, der entweder 160 oder 180 PS leistet. Fast alle Motorisierungen sind serienmäßig an ein achtstufiges Automatikgetriebe gekoppelt. Nur der Basisdiesel ist auch mit einem Sechsgangschaltgetriebe erhältlich. Alle Infos zum Peugeot 508 (2018) finden Sie hier.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 31.876 - 52.541 EUR
Leistung von 130 - 225 PS
0-100 km/h von 7,3 - 10,1 Sekunden
CO2-Ausstoß von 32 - 124 (g/km)
Aufbauarten Kombi, Limousine
Kraftstoff Benzin/Elektro-PlugIn, Super, Diesel

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Technische Daten

Alle Daten und Varianten

In Kooperation mit Schwacke

Peugeot 508 II Steilheck/Fließheck

Sitze 5
Türen 5
Kofferraum 487 - 1.537 Liter
Maße (L/B/H) 475/190/140 - 475/190/140 cm
Verfügbarkeit ab 10/2020
Kraftstoff Diesel, Sonstiger Antrieb, Benzin

Peugeot 508 II Steilheck/Fließheck Diesel

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
508 BlueHDi 130 (2018 - 2020) 96 (130) 9,7 sek. 3,5 l komb. (93 g/km) 31.876 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.499 ccm 5 / 5
508 BlueHDi 130 EAT8 (seit 2018) 96 (130) 10,0 sek. 3,6 l komb. (96 g/km) 34.654 4, Reihe 8 Gänge-Automatik 1.499 ccm 5 / 5
508 BlueHDi 160 EAT8 (2018 - 2020) 120 (163) 8,4 sek. 4,2 l komb. (110 g/km) 38.894 4, Reihe 8 Gänge-Automatik 1.997 ccm 5 / 5
508 BlueHDi 180 EAT8 (2018 - 2020) 130 (177) 8,3 sek. 4,1 l komb. (109 g/km) 46.692 4, Reihe 8 Gänge-Automatik 1.997 ccm 5 / 5

Peugeot 508 II Steilheck/Fließheck Sonstiger Antrieb

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
508 Hybrid 225 e-EAT8 (seit 2019) 133 (180) 7,9 sek. 1,4 l komb. (32 g/km) 43.671 4, Reihe 8 Gänge-Automatik 1.598 ccm 5 / 5

Peugeot 508 II Steilheck/Fließheck Benzin

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
508 PureTech 130 EAT8 (seit 2020) 96 (131) 10,0 sek. 4,8 l komb. (108 g/km) 32.266 3, Reihe 8 Gänge-Automatik 1.199 ccm 5 / 5
508 PureTech 180 EAT8 (seit 2018) 133 (180) 7,9 sek. 4,9 l komb. (112 g/km) 37.968 4, Reihe 8 Gänge-Automatik 1.598 ccm 5 / 5
508 PureTech 180 EAT8 (2018 - 2020) 133 (180) 7,9 sek. 5,0 l komb. (114 g/km) 35.482 4, Reihe 8 Gänge-Automatik 1.598 ccm 5 / 5
508 PureTech 225 EAT8 (2018 - 2020) 165 (225) 7,3 sek. 5,2 l komb. (119 g/km) 46.059 4, Reihe 8 Gänge-Automatik 1.598 ccm 5 / 5
508 PureTech 225 EAT8 (seit 2020) 165 (225) 7,3 sek. 5,3 l komb. (122 g/km) 47.960 4, Reihe 8 Gänge-Automatik 1.598 ccm 5 / 5
Peugeot 508

Peugeot 508 II Kombi

Sitze 5
Türen 5
Kofferraum 530 - 1.780 Liter
Maße (L/B/H) 477/185/142 - 477/185/142 cm
Verfügbarkeit ab 10/2020
Kraftstoff Diesel, Sonstiger Antrieb, Benzin

Peugeot 508 II Kombi Diesel

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
508 SW BlueHDi 130 (2018 - 2020) 96 (130) 9,9 sek. 3,6 l komb. (94 g/km) 32.948 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.499 ccm 5 / 5
508 SW BlueHDi 130 EAT8 (seit 2018) 96 (130) 10,1 sek. 3,7 l komb. (97 g/km) 35.726 4, Reihe 8 Gänge-Automatik 1.499 ccm 5 / 5
508 SW BlueHDi 160 EAT8 (2018 - 2020) 120 (163) 8,5 sek. 4,2 l komb. (111 g/km) 39.966 4, Reihe 8 Gänge-Automatik 1.997 ccm 5 / 5
508 SW BlueHDi 180 EAT8 (2018 - 2020) 130 (177) 8,4 sek. 4,2 l komb. (110 g/km) 47.765 4, Reihe 8 Gänge-Automatik 1.997 ccm 5 / 5

Peugeot 508 II Kombi Sonstiger Antrieb

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
508 SW Hybrid e-EAT8 (seit 2020) 133 (180) 8,0 sek. 1,4 l komb. (33 g/km) 46.400 4, Reihe 8 Gänge-Automatik 1.598 ccm 5 / 5
508 SW Hybrid e-EAT8 (seit 2019) 133 (180) 8,2 sek. 1,4 l komb. (33 g/km) 44.743 4, Reihe 8 Gänge-Automatik 1.598 ccm 5 / 5

Peugeot 508 II Kombi Benzin

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
508 SW PureTech 130 EAT8 (seit 2020) 96 (131) 10,0 sek. 4,8 l komb. (110 g/km) 33.338 3, Reihe 8 Gänge-Automatik 1.199 ccm 5 / 5
508 SW PureTech 180 EAT8 (seit 2018) 133 (180) 8,0 sek. 5,0 l komb. (114 g/km) 39.040 4, Reihe 8 Gänge-Automatik 1.598 ccm 5 / 5
508 SW PureTech 180 EAT8 (2018 - 2020) 133 (180) 8,0 sek. 5,1 l komb. (116 g/km) 36.555 4, Reihe 8 Gänge-Automatik 1.598 ccm 5 / 5
508 SW PureTech 225 EAT8 (2018 - 2020) 165 (225) 7,4 sek. 5,3 l komb. (121 g/km) 47.131 4, Reihe 8 Gänge-Automatik 1.598 ccm 5 / 5
508 SW PureTech 225 EAT8 (seit 2020) 165 (225) 7,4 sek. 5,4 l komb. (124 g/km) 49.032 4, Reihe 8 Gänge-Automatik 1.598 ccm 5 / 5
Peugeot 508 II - autobild.de
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