Gen. 8

Toyota Camry Gen. 8

seit 2019
Toyota Camry Gen. 8

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Toyota Camry Gen. 8

Der Toyota Camry ist mit 19 Millionen Verkäufen in 100 Ländern seit 1982 die beliebteste Mittelklasse-Limousine. Bei uns haben sie den Wagen vor 14 Jahren vom Markt genommen. 2004 war das, da war die fünfte Generation gerade mal drei Jahre jung. Das Problem damals: Wer eine fast fünf Meter lange Limo fahren wollte, setzte auf Diesel, nicht auf einen Dreiliter-V6-Benziner mit 186 PS, der deutlich zweistellig am Super nippte. 2019 feierte Toyotas Bestseller sein Comeback! Der Camry kam im Frühjahr 2019 wieder nach Deutschland – in der achten Generation, als Hybrid, auf der neuen TNGA-Plattform, die auch das SUV-Coupé C-HR nutzt. Zum Modelljahr 2021 wurde die Limousine überarbeitet und unter anderem mit einer angepassten Front und einem neuen Infotainment ausgestattet. Alle News, Tests und Infos zum Hybrid, Ausstattungen, Abmessungen und Preisen sowie alles Weitere zum Toyota Camry finden Sie hier!

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 38.982 - 42.881 EUR
Leistung 178 PS
0-100 km/h von 8,3 - 8,3 Sekunden
CO2-Ausstoß von 98 - 98 (g/km)
Aufbauarten Limousine
Kraftstoff Benzin/Elektro

Alle News

Alle Tests

Alle Videos

Technische Daten

Alle Daten und Varianten

In Kooperation mit Schwacke

Toyota Camry

Toyota Camry Gen. 8 Limousine

Sitze 5
Türen 4
Kofferraum 524 Liter
Maße (L/B/H) 488/184/144 - 488/184/144 cm
Verfügbarkeit ab 04/2019
Kraftstoff Alternative Antriebe

Toyota Camry Gen. 8 Limousine Alternative Antriebe

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Camry (seit 2019) 131 (178) 8,3 sek. 4,3 l komb. (98 g/km) 38.982 4, Reihe 1 Gänge-Automatik 2.487 ccm 5 / 4