Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!

 
7

VW Golf R 7

2013 - 2020
VW Golf R 7

Übersicht

Alle Infos zur Generation: VW Golf R 7

Golf ist nicht gleich Golf! Mit der zweiten Generation des Golf R legte VW die Messlatte im Segment der Kompaktsportler noch ein wenig höher. Äußerlich gibt sich der sportlichste Golf dezent – lediglich an der tief gezogenen Front mit den großen Lufteinlässen, den Außenspiegeln in Alu-Optik und der Doppelrohrauspuffanlage lässt sich Golf R erkennen. Hinzu kommen die blaue Sonderlackierung und die abgedunkelten Heckleuchten. Serienmäßig fährt der Golf R mit Allradantrieb vor. Für den Vortrieb sorgt ein alter Vertrauter: Der aus dem S3 und dem GTI bekannte Vierzylinder-Turbobenziner leistet dank kleinerer Modifikationen und Turbolader 300 PS. Mit dem optionalen Doppelkupplungsgetriebe und Allradantrieb geht es in 4,9 Sekunden auf Tempo 100. Ambitioniert ist die Tachoskala, sie geht bis 320 – dabei ist bei spätestens 250 km/h elektronisch Schluss. Die Preise für den neuen Golf R beginnen bei sportlichen 38.325 Euro. Auf der LA Auto Show im November 2014 stellte VW den Golf R Variant vor. Mit 605 Liter großem Kofferraum und 300 PS ist der Kombi eine echte Ansage in Segment der Kompakten. Hinzu kommen serienmäßig DSG und Allradantrieb sowie das obligatorische Spoilerpaket im R-Design. Mit 380 Nm Drehmoment und Haldex-5-Kupplung sprintet der Golf R Variant in 5,1 Sekunden auf Tempo 100, bei 250 km/h greift ein elektronischer Begrenzer ein. Die Preise für den Golf R Variant beginnen bei schätzungsweisen 42.000 Euro. Alle Informationen zum VW Golf R (Variant) finden Sie auf dieser Seite.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 39.500 - 43.450 EUR
Leistung 300 PS
0-100 km/h von 4,9 - 5,1 Sekunden
CO2-Ausstoß von 165 - 170 (g/km)
Aufbauarten Kombi, Limousine
Kraftstoff Super, Super Plus

Alle News

Alle Tests

Alle Videos

Technische Daten

Alle Daten und Varianten

In Kooperation mit Schwacke

VW Golf R 7 Steilheck/Fließheck

Sitze 5
Türen 3-5
Kofferraum 343 - 1.233 Liter
Maße (L/B/H) 427/179/147 - 427/179/147 cm
Verfügbarkeit ab 09/2013
Kraftstoff Benzin

VW Golf R 7 Steilheck/Fließheck Benzin

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Golf R 4Motion BlueMotion Technology (2013 - 2016) 221 (300) 5,1 sek. 7,3 l komb. (170 g/km) 39.500 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.984 ccm 5 / 3
Golf R 4Motion BlueMotion Technology (2013 - 2016) 221 (300) 5,1 sek. 7,3 l komb. (170 g/km) 40.400 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.984 ccm 5 / 5
Golf R 4Motion BlueMotion Technology DSG (2013 - 2016) 221 (300) 4,9 sek. 7,1 l komb. (165 g/km) 41.475 4, Reihe 6 Gänge-Automatik 1.984 ccm 5 / 3
Golf R 4Motion BlueMotion Technology DSG (2013 - 2016) 221 (300) 4,9 sek. 7,1 l komb. (165 g/km) 42.375 4, Reihe 6 Gänge-Automatik 1.984 ccm 5 / 5
VW Golf R

VW Golf R 7 Kombi

Sitze 5
Türen 5
Kofferraum 605 - 1.620 Liter
Maße (L/B/H) 456/179/146 - 456/179/146 cm
Verfügbarkeit ab 01/2015
Kraftstoff Benzin

VW Golf R 7 Kombi Benzin

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Golf Variant R 4Motion BlueMotion Technology DSG (2015 - 2016) 221 (300) 5,1 sek. 7,2 l komb. (168 g/km) 43.450 4, Reihe 6 Gänge-Automatik 1.984 ccm 5 / 5
VW Golf R 7 - autobild.de
Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!