Offroad-Action in Südafrika

Spirit of Amarok

Offroad-Action in Südafrika

Schnell zu sein genügt nicht. Beim Spirit of Amarok ist eine Menge Präzision gefragt.

Asphalt? Haben wir viel zu viel. Wer echte Herausforderungen sucht, verlässt die festen Wege. Für ihn ist der Spirit of Amarok genau das Richtige: Es gibt nur ein echtes 4x4-Offroad-Event mit internationalem Status, bei dem ausschließlich Amateure zugelassen sind. Schon seit 2010 messen Offroad-Könner ihr Geschick und ihr Tempo bei mehrtägigen Wettbewerben in Südafrika. Das Fahrzeug, das sie begeistert: Der Amarok Pickup.

Hier beweist er in der Praxis, dass er das ideale Offroad-Fahrzeug ist. Sandige Steigungen meistert er ebenso souverän wie extreme Verschränkungen, er kraxelt über Steine und watet durch Flussbetten — der Amarok bewegt sich enorm leichtfüßig durchs Gelände. Und wenn's kniffelig wird, helfen dem Fahrer eine mechanische Differentialsperre und das Elektronische Stabilisierungsprogramm mit seinem Bremsassistenten, unterstützt von einem speziellen Offroad-ABS und serienmäßigen Bergan- und Bergabfahrassistenten. Das bedeutet vor allem eines: Die Prüfungen im Gelände müssen schon enorm anspruchsvoll sein, um die Teams an ihre Grenzen zu bringen.

So spannend lief's in Südafrika.

Teams aus zehn Nationen kämpfen um den Sieg beim Spirit of Amarok. Wer ganz vorne dabei sein will, der muss alles aus sich herausholen. Nur wer schnell und richtig reagiert, nur wer präzise sein Fahrzeug beherrscht, nur wer im Team auf den Punkt kommuniziert (und zuhört), hat beim Spirit of Amarok eine Chance, ganz nach vorne zu fahren.

Knallharte Offroad-Action beginnt schon bei den Vorentscheidungen zu Hause. Dazu kommt die Chance, zum Finale nach Südafrika zu reisen, um dort in atemberaubender Natur um den Titel zu kämpfen — und dabei echten, unvergleichbaren Teamgeist zu erleben. Der Spirit of Amarok ist einzigartig: Er verbindet Challenge mit Faszination und lässt Konkurrenten zu Freunden werden.

Ein Tipp für Fans, die schon zu Hause kein Limit scheuen: Der Amarok ist für echte Offroader gemacht, und wer mehr coole Events sucht, wer seine Lieblingsstrecke mit der Community teilen will, wer keine News verpassen möchte, für den ist der Amarok Club genau richtig. Dazu kommt, ganz aktuell, die neue Amarok Club App.

Amarok Club
Amarok Club App im App Store Amarok Club App im Google Play Store

Hier noch ein kurzer Hinweis für ambitionierte Fahrer: Der Spirit of Amarok findet auf ausschließlich abgesperrtem Gelände statt. Auch wenn der Amarok überzeugend viel kann, sind fahrerische Herausforderungen wie diese im öffentlichen Straßenverkehr tabu.

Wo andere aufgeben, fängt der Spaß mit dem Amarok erst an.

Weitere Informationen zum Amarok