Porsche setzt noch einen drauf

Porsche setzt noch einen drauf

Neuer Porsche 911 GT3 RS mit wilder Aero und DRS

Beim neuen GT3 RS zieht Porsche alle Register. Nur selten passte die Floskel Rennwagen für die Straße besser!

Opel Corsa E: Gebrauchtwagen-Test

Opel Corsa E: Gebrauchtwagen-Test

Taugt ein gebrauchter Corsa E als Sparmobil?

Der Corsa E lief von 2014 bis 2019 vom Band. Jetzt ist der Kleine günstig zu haben. Taugt er als Sparmobil?

 
Aston Martin V12 Vantage mit 700 PS

Aston Martin V12 Vantage mit 700 PS

Abschiedstour: Aston haut noch mal einen V12 raus

Vor dem Wechsel zu Elektro und Hybrid hauen die Briten noch mal einen raus. Die Rede ist vom V12 Vantage. Das Auto fürs Museum durften wir fahren.

MTM S3 Clubsport im Test: Tuning

MTM S3 Clubsport im Test: Tuning

Schlägt der 528 PS starke MTM S3 den Audi RS 3?

528 statt 310 PS, Käfig statt Rücksitze: Tuner MTM will mit seinem Audi S3 Clubsport die sensationelle Performance des neuen RS 3 toppen!

Anzeige
Tests bei AUTO BILD

Tests bei AUTO BILD

So testet AUTO BILD

Neuwagen suchen

Der clevere Weg
zum Neuwagen

Ein Service von

logo

Gebrauchtwagen suchen

Finden Sie Ihr Wunschfahrzeug.

Fahrbericht des Panama P10+

Fahrbericht des Panama P10+

Oh wie schön, ein Panama!

Extra für Campervans hat die französische Trigano-Gruppe eine neue Marke gegründet. Wir drehen eine Runde mit dem ersten Modell!

VW Taigo gegen Ford Puma

VW Taigo gegen Ford Puma

Zwei kleine SUV für Freizeit und Alltag

Mit Vollspaß in den Sommer: VW Taigo und Ford Puma locken mit handlicher Größe, Leistung und Design!

Mercedes-Benz EQV Sortimo

Mercedes-Benz EQV Sortimo

Schweizer machen EQV zum Elektro-Camper

Auch auf dem Campingplatz halten Elektromobile Einzug. So starten die ersten Ausbauten auf EQV-Basis.

VW ID.5 und Polestar 2: Vergleich

VW ID.5 und Polestar 2: Vergleich

Die schöne Seite der Vernunft

Vergessen Sie XXL-SUV mit Mega-Leistung: ID.5 und Polestar 2 zeigen, wie E-Mobilität richtig geht.

Bürstner Campeo C 540 4x4: Test

Camping auf allen Wegen

Mit dem Campeo C 540 4x4 hat Bürstner seine Modellpalette für aktive Camper ausgebaut. Der Allrad-Van im Test

ALLE ARTIKEL

Seite 1234
Einspritzer oder Elektro – womit fahren wir besser?

Hyundai Tucson gegen Hyundai Ioniq 5

Einspritzer oder Elektro – womit fahren wir besser?

E-Autos liegen im Trend, ihr Marktanteil wächst rasant. Wir checken, ob sie den Verbrenner tatsächlich schon ersetzen können. Hier: Tucson vs. Ioniq.

Nostalgie zieht beim Jeep

Jeep Gladiator 3.0 Multijet: Zugfahrzeugtest

Nostalgie zieht beim Jeep

Erst war der Jeep Gladiator nur eine Studie. Die kam so gut an, dass Jeep ihn in Serie baut. Jetzt ist der Kleinlaster auch bei uns zu haben.

Viel VW für 20.000 Dollar: im Jetta durch Los Angeles

Fahrbericht VW Jetta (USA)

Viel VW für 20.000 Dollar: im Jetta durch Los Angeles

Alles wird teurer. Doch der in den USA verkaufte VW Jetta bietet extrem viel Auto zum kleinen Preis. Leider nicht bei uns. Ein Fahrbericht.

Das kleine 4x4 mit Suzuki S-Cross und Mini Countryman

Mini Countryman vs. Suzuki S-Cross

Das kleine 4x4 mit Suzuki S-Cross und Mini Countryman

Ob schick durch die Stadt oder sicher über Stock und Stein – Mini Countryman und Suzuki S-Cross können dank Allrad mehr als manch anderer SUV-Knirps.

Der Mercedes-AMG SL 63 ist ein Roadster-Traum

Mercedes-AMG SL 63 4Matic+ im Test

Der Mercedes-AMG SL 63 ist ein Roadster-Traum

Der neue Mercedes-AMG SL 63 4Matic+ entführt in eine abgehobene Traumwelt. AUTO BILD hat den Luxus-Roadster mit V8 und 585 PS getestet.

Gokart geht auch elektrisch

Mini Cooper SE vs. Mini Cooper S

Gokart geht auch elektrisch

Viel Fahrspaß und geringere Kosten sprechen für den E-Mini – jedenfalls solang man keine Fernreise plant. Dafür taugt seine Reichweite nämlich nicht.

Kompakte Plug-in-Hybrid-SUV im Test-Vergleich

Opel Grandland vs. Kia Sportage

Kompakte Plug-in-Hybrid-SUV im Test-Vergleich

Kia verpasst dem Sportage einen Stecker. Im Duell der kompakten Plug-in-SUV trifft er auf den Opel Grandland. Hier geht's zum Test-Vergleich.

Das Unerlaubte macht mehr Spaß

Porsche Panamera vs. Porsche Taycan

Das Unerlaubte macht mehr Spaß

Der erste vollelektrische Porsche siegt im Fahrvergleich. Klarer Punktsieger wird er zudem, weil bei Preis und Unterhalt auch noch günstiger fährt.

Der Jimny ist konkurrenzlos – in allen Belangen

Suzuki Jimny 1.5 Utility: Test

Der Jimny ist konkurrenzlos – in allen Belangen

Kleiner Geländewagen, aber große Nachfrage. Der Jimny ist begehrt bei Spekulanten und Käufern. Aber ist er auch tauglich für den Alltag?

Mehr Spaßkombi gibt es nicht in der Kompaktklasse!

Cupra Leon Sportstourer vs. VW Golf R Variant

Mehr Spaßkombi gibt es nicht in der Kompaktklasse!

Über 300 PS, Allrad, Racemodus und viel Platz – Cupra Leon und VW Golf R kämpfen um den Thron des sportlichsten Kompakt-Kombis!

Mit E-Antrieb läuft’s hier runder

Verbrenner gegen Elektromotor: Mercedes GLB vs. EQB

Mit E-Antrieb läuft’s hier runder

Mercedes GLB und EQB unterscheiden sich äußerlich nur in Details. Echte Unterschiede gibt es allerdings beim Platzangebot.

Für unbegrenzte Möglichkeiten auf Rädern

Ford F-150

Für unbegrenzte Möglichkeiten auf Rädern

Die Ford F-Serie ist ein unglaublicher Verkaufserfolg. Zirka alle 30 Sekunden wird in den USA einer verkauft, insgesamt mehr als 40 Millionen Stück.

Sehr eigen, dieser Engländer!

Jaguar F-Pace: Gebrauchtwagen-Test

Sehr eigen, dieser Engländer!

Feingeister und Ästheten reizt der Jaguar F-Pace. Bietet das SUV vordergründigen Glamour oder echte Substanz? Hier kommt der Test!

Ohne die Sparwut wär der Mokka richtig gut

Neues aus dem Dauertest: Opel Mokka

Ohne die Sparwut wär der Mokka richtig gut

Der kleine Grüne lässt so manche übereifrige Sparmaßnahme erkennen. Weshalb wir unseren Dauertest-Mokka trotzdem mögen.

Mega-SUV mit 682 PS – aber in puncto Vmax geht noch was

Cadillac Escalade V ESV (2022): Fahrbericht

Mega-SUV mit 682 PS – aber in puncto Vmax geht noch was

Cadillacs Zukunft ist elektrisch – aber noch feiert die GM-Marke den V8. Der passt selten so gut wie im auf Sport getrimmten Escalade V ESV!

710 PS im Techart Turbo S ziehen die Haut vom Gesicht

Techart Porsche 911 Turbo S: Fahrbericht

710 PS im Techart Turbo S ziehen die Haut vom Gesicht

Techart hat für den 911 Turbo S eine "kleine" Leistungsstufe entwickelt. Die resultierenden Fahrleistungen machen sprachlos und ein bisschen Angst.

Nur einer der e-Skyactive ist ein Alleskönner

Verbrenner gegen Elektromotor

Nur einer der e-Skyactive ist ein Alleskönner

Schön gestaltete SUV-Crossover sind beide. Der Verbrenner überzeugt mit seiner Vielseitigkeit. Dem E-Mazda mangelt es an Reichweite und Lade-Speed.

Der Techart Porsche 911 GT3 Touring trieft vor Emotionen

Techart Porsche 911 GT3 Touring: Fahrbericht

Der Techart Porsche 911 GT3 Touring trieft vor Emotionen

Der Porsche 911 GT3 gehört zum Emotionalsten, das es für Geld zu kaufen gibt. Tuner Techart legt mit einer Klappenauspuffanlage nach! Fahrbericht.

Elektrisch ist der Spaß günstiger

Peugeot e-208 vs. 208 PureTech

Elektrisch ist der Spaß günstiger

E-typische Nachteile fallen bei Kleinwagen kaum ins Gewicht. Deshalb ist bei Peugeot der Stromer auch dank staatlicher Förderung die schlauere Wahl.

Stil- und charaktervolle Alternativen zu den Deutschen

Jaguar F-Pace vs. Volvo XC60: Plug-in-Hybrid

Stil- und charaktervolle Alternativen zu den Deutschen

Was können Volvo XC60 und Jaguar F-Pace als Plug-in-Hybride? AUTO BILD bat die beiden Teilzeit-Elektro-SUV zum Vergleich.

Anzeige
Malibu Van first class two rooms 640 LE RB

Malibu Van first class two rooms 640 LE RB

Mehr Privatsphäre im Malibu

Wenige Handgriffe genügen, schon präsentiert sich ein spannendes Raumkonzept im Malibu Van. Welchen Kniff der Hersteller anwendet, erfahren Sie hier.

Langzeittest: Alpina XD4

Langzeittest: Alpina XD4

Liebe nicht immer auf den ersten Blick

Unser Langzeittester-Fuhrpark hat einen neuen Liebling: den XD4. Nicht bei jedem auf den ersten Blick, aber wer einmal länger mit ihm unterwegs war…

Dodge Durango 5.7 R/T LPG im Test

Dodge Durango 5.7 R/T LPG im Test

Sparen mit einem V8-SUV? Ja, dank Flüssiggasanlage!

Billig tanken mit fettem V8? Ja, das geht, zumindest in Grenzen. Wir haben es mit dem Dodge Durango 5.7 R/T LPG ausprobiert und nachgemessen.

Mercedes-AMG EQE 53 4Matic+

Mercedes-AMG EQE 53 4Matic+

3,3 Sekunden bis 100: So fährt der Elektro-AMG mit 687 PS

0-100 km/h in 3,3 Sekunden, 687 PS und ein Preis von über 100.000 Euro: Was kann der Mercedes-AMG EQE 53? AUTO BILD ihn getestet!