Alle Beiträge zu AMG

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Dieser SL 55 AMG ist ein Neuwagen

Mercedes SL 55 AMG (2006)

Dieser SL 55 AMG ist ein Neuwagen

Dieser Mercedes SL 55 AMG ist Baujahr 2006 und hat nur 52 Kilometer auf dem Tacho. Jetzt wird der Roadster mit V8-Kompressor und 517 PS verkauft!

Brabus E 63 S mit 800 PS zu verkaufen

Mercedes-AMG E 63 S Brabus 800

Brabus E 63 S mit 800 PS zu verkaufen

Dieser Mercedes-AMG E 63 S ist ein echter Dampfhammer und hat neu über 260.000 Euro gekostet. Dank Brabus-Tuning leistet er 800 PS. Jetzt wird er verkauft!

Ist das der AMG GT 73 mit 800 PS?

Mercedes-AMG GT 73: Plug-in-Hybrid

Ist das der AMG GT 73 mit 800 PS?

Die Anzeichen verdichten sich: Mercedes-AMG arbeitet offenbar am GT 73 4-Türer. Der Plug-in-Hybrid-Supersportler könnte 800 PS leisten. Erlkönigbilder!

Luxus-AMG mit 150.000 Euro Wertverlust!

Mercedes S 63 AMG: Gebrauchtwagen

Luxus-AMG mit 150.000 Euro Wertverlust!

Bei dieser S-Klasse wurde geklotzt und nicht gekleckert. Jetzt kostet der gebrauchte Mercedes S 63 AMG ungefähr so viel wie einst seine Extras!

AMG One endlich mit voller Leistung

Mercedes-AMG One (2021)

AMG One endlich mit voller Leistung

Finale Erprobungsphase für den AMG One: Nach langer Verzögerung schickt Mercedes den Hypersportler erstmals mit voller Leistung auf die Strecke!

Das ist der wohl günstigste G 6x6!

Mercedes G 55 AMG 6x6

Das ist der wohl günstigste G 6x6!

Der Mercedes G 63 6x6 ist der Geländewagenkönig. Gebrauchte kratzen an der Millionengrenze. Dieser ist einen Bruchteil davon wert – aus gutem Grund!

Neuer Mercedes GLB 7000 Euro günstiger

Mercedes GLB 220 d: Gebrauchtwagen

Neuer Mercedes GLB 7000 Euro günstiger

Der Mercedes GLB ist noch nicht lange auf dem Markt. Trotzdem lassen sich beim kantigen SUV schon Ersparnisse von 7000 Euro und mehr erzielen!

M5 und E 63 im Facelift-Vergleich

M5 Competition gegen AMG E 63 S 4matic+

M5 und E 63 im Facelift-Vergleich

Auch nach der Überarbeitung haben BMW M5 und AMG E 63 Allrad und einen Biturbo-V8 mit rund 600 PS. Die Facelifts setzen aber verschiedene Schwerpunkte!

So ticken AMG E 53, E 63 S und GT 63 S

Mercedes-AMG E 53, E 63 S, GT 63 S

So ticken AMG E 53, E 63 S und GT 63 S

Mit dem Facelift prangt der Panamericana-Grill des GT 63 auch an E 53 und E 63. Das Einheits-Gesicht täuscht, alle haben verschiedene Charaktere!

AMG-Kombi mit 557 PS unter 40.000 Euro!

Mercedes E 63 AMG T: Gebrauchtwagen

AMG-Kombi mit 557 PS unter 40.000 Euro!

Mit seinem 5,5-Liter-V8 ist dieser Benz ein echter Power-Kombi. Jetzt wird der gebrauchte E 63 AMG mit enormem Wertverlust verkauft!

AMG

AMG ist heute die Werkstuning-Abteilung von Mercedes, zuständig für die leistungsstärksten Motorversionen und bei Bedarf auch optische Veränderungen an den wenig auffälligen Serienmodellen. Das war jedoch nicht immer so, bis 1999 war AMG selbständig, ehe Mercedes zunächst 51 Prozent der Anteile, 2005 dann 100 Prozent kaufte.

Gegründet wurde AMG von Hans Werner Aufrecht (A) und Erhard Melcher (M) in Großaspach (G). Das war 1967, bekannt wurde AMG ein Jahr später mit Renneinsätzen einer Mercedes S-Klasse mit 6,8-l-V8-Motor im Tourenwagensport – damals ein spektakuläres Ereignis. Die großen Erfolgen ließen jedoch bis 1984 auf sich warten, als Mercedes den 190E 2.3-16 als Basis für seriennahen Rennsport vorstellte und AMG in der DTM ab 1988 auch mit Werksmaterial unterstützte, was Klaus Ludwig 1992 den Meistertitel bescherte. Diesen konnte er 1994 mit der C-Klasse wiederholen, 1995 gewann Bernd Schneider im AMG-Mercedes. Nebenbei tauchten AMG-Fahrzeuge auch in der Formel 1 und bei anderen internationalen Rennserien auf. Nicht am Start, sondern hinter dem Feld in Form eines C-Klasse T-Modells als Medical Car oder auch mal davor als Pace Car, vom gewieften Strategen Aufrecht dort platziert. 1999 begann schließlich die Serienfertigung, unter dem Label Mercedes-AMG zogen nun heftigst modifizierte Acht- und Zwölfzylinder unter die Motorhauben diverser Modelle. Selbst das ehrwürdige G-Modell wurde nicht verschont, beschleunigt seit 2012 als G 65 AMG mit einem Sechsliter-V12-Biturbo und 612 PS in 5,3 Sekunden auf Tempo 100, darf mit seinen beiden Starrachsen aber nur 230 km/h schnell fahren. Auch einen Diesel hatte AMG mal im Programm, einen aufgemotzten 270 CDI, der auf drei Liter aufgebohrt und 231 PS stark 2003 und 2004 in der C-Klasse verfügbar war. Die gehört übrigens zu den erfolgreichsten Modellen im Programm, vor allem der C 63 war seit 2007 ein Renner und wird es auch in der neuen C-Klasse wieder sein. Derzeit sind außer dem GLK alle Mercedes als AMG lieferbar, die A-Klasse übrigens mit einem aufgeladenen Vierzylinder und Allradantrieb.

Seit 2009 tritt AMG auch als eigenständiger Autohersteller auf, der SLS AMG und der Ende 2014 vorgestellte Mercedes-AMG GT sind eigene Entwicklungen – allerdings unter großzügiger Inanspruchnahme von Mercedes-Komponenten. Es muss allerdings nicht immer das volle Programm sein, um einem serienmäßigen Benz ein wenig AMG-Flair zu verleihen. Schließlich bietet die Marke umfangreiches Zubehör an, manchem genügt schon ein Satz hübscher AMG-Felgen.

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