Alle Beiträge zu AMG

Seite 1234
AMG-Siebensitzer unter 67.000 Euro

Mercedes-AMG GLS 63: Gebrauchtwagen

AMG-Siebensitzer unter 67.000 Euro

585 PS, sieben Sitze, jede Menge Extras: Für diesen Mercedes-AMG GLS 63 wurden einst 165.000 Euro fällig. Gebraucht kostet er jetzt 100.000 Euro weniger!

Power-EQS wird stärker als ein S 63

Mercedes EQS (2022)

Power-EQS wird stärker als ein S 63

Die elektrische S-Klasse kommt offenbar auch als Performance-Variante – stärker als ein S 63! Möglicherweise sogar direkt von AMG!

AMG-Kombi mit 730 PS zu verkaufen!

Mercedes E 63 AMG T mit Renntech-Tuning

AMG-Kombi mit 730 PS zu verkaufen!

Super stark, super schnell und familientauglich: Dieser E 63 AMG ist wohl der Traum vieler Väter und steht jetzt zum Verkauf! Der Preis ist fair.

Bayern bestrafen Boateng für Ausflug

Hagel-Unfall mit Sommerreifen

Bayern bestrafen Boateng für Ausflug

Jerome Boateng verlor auf der A9 die Kontrolle über seinen Mercedes-AMG S 63, knallte in die Begrenzung. Nun gibt's gleich zwei Strafen!

AMG-Koloss rennt wie ein Sportwagen

Mercedes-AMG GLS 63: Test

AMG-Koloss rennt wie ein Sportwagen

Mercedes-AMG lässt den GLS 63 auf den Asphalt los. Mit brachialen 612 PS und 850 Newtonmetern lässt der schwere Kreuzer nichts anbrennen.

Das kostet das GLE 63 Coupé

Mercedes-AMG GLE 63 Coupé

Das kostet das GLE 63 Coupé

Die zweite Generation des Mercedes-AMG GLE 63 leistet bis zu 612 PS sowie 850 Nm und ist teilelektrifiziert. AUTO BILD hat alle Infos und die Preise.

Deutsches Muscle Car unter 30.000 Euro!

Mercedes E 63 AMG W 212 (2012)

Deutsches Muscle Car unter 30.000 Euro!

In diesem 2012er Mercedes E 63 AMG wütet ein Biturbo-V8 mit 525 PS und 700 Nm Drehmoment! Der Gebrauchtpreis scheint ausgesprochen fair.

GLB 35 und alle AMG-Neuheiten!

Neue Mercedes-AMG-Modelle

GLB 35 und alle AMG-Neuheiten!

GLB 35 und GLA 45, GLE 63, ein V8-Hybrid, GT Black Series und ein neuer Einstiegs-AMG – AUTO BILD zeigt alle AMG-Neuheiten!

Kompakt-AMG zum Golf-Preis!

Mercedes A 45 AMG Night: Gebrauchtwagen

Kompakt-AMG zum Golf-Preis!

360 PS in einem Kompakten sind eine echte Ansage! Und der Preis auch. Denn dieser top ausgestattete A 45 AMG kostet weniger als ein neuer Golf 8!

Über 700 PS im AMG GT R

Mercedes-AMG GT R: Tuning

Über 700 PS im AMG GT R

Wheelsandmore bietet gleich drei Upgrade-Kits für den Mercedes AMG GT R an. Die stärkste Ausbaustufe kommt auf über 760 PS!

AMG

AMG ist heute die Werkstuning-Abteilung von Mercedes, zuständig für die leistungsstärksten Motorversionen und bei Bedarf auch optische Veränderungen an den wenig auffälligen Serienmodellen. Das war jedoch nicht immer so, bis 1999 war AMG selbständig, ehe Mercedes zunächst 51 Prozent der Anteile, 2005 dann 100 Prozent kaufte.

Gegründet wurde AMG von Hans Werner Aufrecht (A) und Erhard Melcher (M) in Großaspach (G). Das war 1967, bekannt wurde AMG ein Jahr später mit Renneinsätzen einer Mercedes S-Klasse mit 6,8-l-V8-Motor im Tourenwagensport – damals ein spektakuläres Ereignis. Die großen Erfolgen ließen jedoch bis 1984 auf sich warten, als Mercedes den 190E 2.3-16 als Basis für seriennahen Rennsport vorstellte und AMG in der DTM ab 1988 auch mit Werksmaterial unterstützte, was Klaus Ludwig 1992 den Meistertitel bescherte. Diesen konnte er 1994 mit der C-Klasse wiederholen, 1995 gewann Bernd Schneider im AMG-Mercedes. Nebenbei tauchten AMG-Fahrzeuge auch in der Formel 1 und bei anderen internationalen Rennserien auf. Nicht am Start, sondern hinter dem Feld in Form eines C-Klasse T-Modells als Medical Car oder auch mal davor als Pace Car, vom gewieften Strategen Aufrecht dort platziert. 1999 begann schließlich die Serienfertigung, unter dem Label Mercedes-AMG zogen nun heftigst modifizierte Acht- und Zwölfzylinder unter die Motorhauben diverser Modelle. Selbst das ehrwürdige G-Modell wurde nicht verschont, beschleunigt seit 2012 als G 65 AMG mit einem Sechsliter-V12-Biturbo und 612 PS in 5,3 Sekunden auf Tempo 100, darf mit seinen beiden Starrachsen aber nur 230 km/h schnell fahren. Auch einen Diesel hatte AMG mal im Programm, einen aufgemotzten 270 CDI, der auf drei Liter aufgebohrt und 231 PS stark 2003 und 2004 in der C-Klasse verfügbar war. Die gehört übrigens zu den erfolgreichsten Modellen im Programm, vor allem der C 63 war seit 2007 ein Renner und wird es auch in der neuen C-Klasse wieder sein. Derzeit sind außer dem GLK alle Mercedes als AMG lieferbar, die A-Klasse übrigens mit einem aufgeladenen Vierzylinder und Allradantrieb.

Seit 2009 tritt AMG auch als eigenständiger Autohersteller auf, der SLS AMG und der Ende 2014 vorgestellte Mercedes-AMG GT sind eigene Entwicklungen – allerdings unter großzügiger Inanspruchnahme von Mercedes-Komponenten. Es muss allerdings nicht immer das volle Programm sein, um einem serienmäßigen Benz ein wenig AMG-Flair zu verleihen. Schließlich bietet die Marke umfangreiches Zubehör an, manchem genügt schon ein Satz hübscher AMG-Felgen.

Themen von A-Z

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Anzeige