Alle Beiträge zu AMG

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M5 und E 63 im Facelift-Vergleich

M5 Competition gegen AMG E 63 S 4matic+

M5 und E 63 im Facelift-Vergleich

Auch nach der Überarbeitung haben BMW M5 und AMG E 63 Allrad und einen Biturbo-V8 mit rund 600 PS. Die Facelifts setzen aber verschiedene Schwerpunkte!

So ticken AMG E 53, E 63 S und GT 63 S

Mercedes-AMG E 53, E 63 S, GT 63 S

So ticken AMG E 53, E 63 S und GT 63 S

Mit dem Facelift prangt der Panamericana-Grill des GT 63 auch an E 53 und E 63. Das Einheits-Gesicht täuscht, alle haben verschiedene Charaktere!

AMG-Kombi mit 557 PS unter 40.000 Euro!

Mercedes E 63 AMG T: Gebrauchtwagen

AMG-Kombi mit 557 PS unter 40.000 Euro!

Mit seinem 5,5-Liter-V8 ist dieser Benz ein echter Power-Kombi. Jetzt wird der gebrauchte E 63 AMG mit enormem Wertverlust verkauft!

Wird der neue AMG E 63 zur Sänfte?

Mercedes-AMG E 63 S (2020): Facelift

Wird der neue AMG E 63 zur Sänfte?

AMG packt den Hammer aus: Nach dem Facelift der Mercedes E-Klasse kommen jetzt E 63 und E 63 S – mit alter Leistung, aber mehr Komfort!

Unzerstörbare A-Klasse unter 15.000 Euro

Mercedes A 180 AMG-Line: Gebrauchtwagen

Unzerstörbare A-Klasse unter 15.000 Euro

Die Mercedes A-Klasse W 176 holte im TÜV-Report den Klassensieg. Mit 71.433 Kilometern ist dieser gebrauchte A 180 AMG-Line gerade erst eingefahren!

Neuausrichtung bei AMG

Elektrifizierung: AMG macht Ernst

Neuausrichtung bei AMG

Führungswechsel bei AMG: Tobias Moers geht zu Aston Martin. Die neue Führung wird für AMG ein großer Schritt hin zur Elektrifizierung sein!

AMG sofort nach Kauf beschlagnahmt!

AMG-Fahrer war kein Autodieb

AMG sofort nach Kauf beschlagnahmt!

"Wie ein Autodieb" fuhr der Besitzer eines gerade gekauften AMG, fand die Polizei. Das war er zwar nicht, die Polizei beschlagnahmte das Auto dennoch!

100.000 Euro Wertverlust in drei Jahren!

Mercedes S 63 AMG 4Matic+ L zu verkaufen

100.000 Euro Wertverlust in drei Jahren!

Dieser S 63 AMG ist die aktuelle Facelift-Variante der S-Klasse und 612 PS stark! Obwohl noch jung, hat er schon über die Hälfte an Wert verloren.

Polizei fassungslos bei diesem Raser

AMG C 63 deutlich schneller als Vmax

Polizei fassungslos bei diesem Raser

Ein Teenager schnappte sich den Mercedes C 63 AMG seines Vaters und raste mit Tempo 300 über die Autobahn. Jetzt droht ihm richtig Ärger!

Traumhafter V12-Benz unterm Hammer!

SL 65 AMG (R 230)

Traumhafter V12-Benz unterm Hammer!

Dieser almandinschwarze SL 65 AMG ist nicht nur traumhaft schön, sondern mit über 600 PS auch extrem stark! Jetzt wird er versteigert.

AMG

AMG ist heute die Werkstuning-Abteilung von Mercedes, zuständig für die leistungsstärksten Motorversionen und bei Bedarf auch optische Veränderungen an den wenig auffälligen Serienmodellen. Das war jedoch nicht immer so, bis 1999 war AMG selbständig, ehe Mercedes zunächst 51 Prozent der Anteile, 2005 dann 100 Prozent kaufte.

Gegründet wurde AMG von Hans Werner Aufrecht (A) und Erhard Melcher (M) in Großaspach (G). Das war 1967, bekannt wurde AMG ein Jahr später mit Renneinsätzen einer Mercedes S-Klasse mit 6,8-l-V8-Motor im Tourenwagensport – damals ein spektakuläres Ereignis. Die großen Erfolgen ließen jedoch bis 1984 auf sich warten, als Mercedes den 190E 2.3-16 als Basis für seriennahen Rennsport vorstellte und AMG in der DTM ab 1988 auch mit Werksmaterial unterstützte, was Klaus Ludwig 1992 den Meistertitel bescherte. Diesen konnte er 1994 mit der C-Klasse wiederholen, 1995 gewann Bernd Schneider im AMG-Mercedes. Nebenbei tauchten AMG-Fahrzeuge auch in der Formel 1 und bei anderen internationalen Rennserien auf. Nicht am Start, sondern hinter dem Feld in Form eines C-Klasse T-Modells als Medical Car oder auch mal davor als Pace Car, vom gewieften Strategen Aufrecht dort platziert. 1999 begann schließlich die Serienfertigung, unter dem Label Mercedes-AMG zogen nun heftigst modifizierte Acht- und Zwölfzylinder unter die Motorhauben diverser Modelle. Selbst das ehrwürdige G-Modell wurde nicht verschont, beschleunigt seit 2012 als G 65 AMG mit einem Sechsliter-V12-Biturbo und 612 PS in 5,3 Sekunden auf Tempo 100, darf mit seinen beiden Starrachsen aber nur 230 km/h schnell fahren. Auch einen Diesel hatte AMG mal im Programm, einen aufgemotzten 270 CDI, der auf drei Liter aufgebohrt und 231 PS stark 2003 und 2004 in der C-Klasse verfügbar war. Die gehört übrigens zu den erfolgreichsten Modellen im Programm, vor allem der C 63 war seit 2007 ein Renner und wird es auch in der neuen C-Klasse wieder sein. Derzeit sind außer dem GLK alle Mercedes als AMG lieferbar, die A-Klasse übrigens mit einem aufgeladenen Vierzylinder und Allradantrieb.

Seit 2009 tritt AMG auch als eigenständiger Autohersteller auf, der SLS AMG und der Ende 2014 vorgestellte Mercedes-AMG GT sind eigene Entwicklungen – allerdings unter großzügiger Inanspruchnahme von Mercedes-Komponenten. Es muss allerdings nicht immer das volle Programm sein, um einem serienmäßigen Benz ein wenig AMG-Flair zu verleihen. Schließlich bietet die Marke umfangreiches Zubehör an, manchem genügt schon ein Satz hübscher AMG-Felgen.

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