Alle Beiträge zu Blitz-Marathon

Seite 12
Darum ist der Blitzmarathon sinnlos

Blitzmarathon: Studie der Uni Passau

Darum ist der Blitzmarathon sinnlos

Nun ist es wissenschaftlich erwiesen: Blitzmarathons sind sinnlos! Forscher der Uni Passau fanden heraus, warum das so ist und was besser gegen Raser hilft.

So viele Raser wurden erwischt

Blitzmarathon 2019

So viele Raser wurden erwischt

Blitzmarathon 2019: In elf Bundesländern machte die Polizei Jagd auf Raser. So viele wurden erwischt, so schnell waren die größten Temposünder!

Viele Raser erwischt

Blitzmarathon April 2016: Bilanz

Viele Raser erwischt

Rund 72.000 Raser wurden beim Blitzmarathon 2016 erwischt. Einige hatten wenigstens kuriose Ausreden parat. Das ist die Bilanz.

Selektive Knöllchenvergabe

Niederlande: Strafzettel nicht an alle Ausländer

Selektive Knöllchenvergabe

Auländische Reisende, die mit dem eigenen Auto in den Niederlanden geblitzt werden, bekommen nicht immer ein Knöllchen. Der Grund: die Technik.

Reihenweise Raser erwischt

Blitz-Marathon am 18./19. September 2014

Reihenweise Raser erwischt

Der zweite bundesweite Blitz-Marathon brachte jede Menge Temposünden ans Licht. Ein Autofahrer rauschte mit 238 statt 100 km/h in die Radarfalle!

Deutschland entschleunigt

Blitz-Marathon September 2014: Bilanz

Deutschland entschleunigt

Der zweite bundesweite Blitz-Marathon zeigte offenbar Wirkung: Laut Bilanz der Polizei waren auffallend viele Autofahrer langsam unterwegs.

Attacke gegen Raser

Polizei will mehr Blitz-Marathons

Attacke gegen Raser

Die Polizeigewerkschaft drängt beim Verkehrsgerichtstag 2014 auf weitere Blitz-Marathons. Es gibt aber auch Stimmen gegen solche Aktionen.

83.000 waren zu schnell

Blitz-Marathon Oktober 2013: Bilanz

83.000 waren zu schnell

Beim "Blitz-Marathon" wurden mehr als drei Millionen Autofahrer kontrolliert – 83.000 waren zu schnell. 15.000 Polizisten blitzten an 8700 Stellen.

Polizeigewerkschaft zum Blitz-Marathon

"Bußgelder zu niedrig"

Rainer Wendt von der Deutschen Polizeigewerkschaft fordert schärfere Strafen für Raser. Anlass ist der bundesweite Blitz-Marathon.

Neuer

Große Blitzer-Aktion

Neuer "Blitz-Marathon"!

Die Innenminister von Bund und Ländern wollen die Verkehrssicherheit stärken und verabredeten dazu den ersten bundesweiten "Blitz-Marathon".