Alle Beiträge zu Dachbox

Seite 12
Sportliche Premium-Dachbox

Thule Vector

Sportliche Premium-Dachbox

Ab sofort ist die Thule Vector, die neue Dachbox im Premium-Segment auf dem Markt. Ihre Optik ist an sportliche Autos angelehnt. Die Infos!

Die Flachdach-Box

Dachbox

Die Flachdach-Box

Dachboxen sind genial, aber leider auch klobige Spritfresser. Das faltbare Modell von SES Solutions will das ändern. Ein Test.

Welche Dachbox ist die richtige?

Ratgeber: Dachboxen

Welche Dachbox ist die richtige?

Welche Dachbox für welchen Anlass? Was ist bei Kauf, Miete und Montage zu beachten? Alle Infos rund um Autoboxen und Dachtaschen.

Das dürfen Sie laden

Dachtransport: Ratgeber

Das dürfen Sie laden

Was darf alles auf dem Autodach transportiert werden? Und vor allem wie? AUTO BILD sagt, was das Gesetzt erlaubt und welche Folgen ein Verstoß hat.

Eine macht den Abflug

ADAC-Dachboxentest 2015

Eine macht den Abflug

Der ADAC hat kurz vor der Wintersaison sieben Dachboxen getestet. Die Bewertungen reichen von "sehr gut" bis "mangelhaft". Eine Box flog vom Dach!

Massive Mängel

ADAC-Dachboxen-Test 2011

Massive Mängel

Der ADAC hat bei seinem Dachboxen-Test 2011 nicht nur erhebliche Sicherheitsmängel festgestellt. Die Tester kritisieren auch Verbrauchertäuschung.

Schlappe Verschlüsse

A.T.U-Dachbox: Rückruf

Schlappe Verschlüsse

A.T.U ruft die Dachbox "MAC 460 schwarz hochglänzend" zurück. Die Verschlüsse können sich während der Fahrt öffnen und Gegenstände aus der Box fallen.

Dachboxen oft undicht

ADAC-Dachboxentest

Dachboxen oft undicht

Dachboxen sind praktisch. Aber nicht immer sicher. Bei einem Crash kann die Wintersportausrüstung auf der Straße landen. Und wasserdicht sind die Boxen auch nicht immer.

Faltbare Dachbox

Thule Ranger 90

Faltbare Dachbox

Eine Dachbox auf dem Auto ist praktisch für den Familienurlaub. Aber wohin mit der Box, wenn sie nicht gebraucht wird? Thule hat die Lösung: "Ranger 90", die erste faltbare Dachbox.

Boxen im Zweiten

Dachboxen-Test

Boxen im Zweiten

Nach dem schlechten Ergebnis im letzten Dachboxentest hat der ADAC die Skisärge erneut unter die Lupe genommen. Nur eine Box wurde klar verbessert, eine blieb "mangelhaft".

Themen von A-Z

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Anzeige