Alle Beiträge zu Lewis Hamilton

Seite 1234
Watsche für „gescheiterten“ Rosberg

Formel 1: Zoff mit Hamilton

Watsche für „gescheiterten“ Rosberg

Nico Rosberg und Lewis Hamilton lieferten sich drei Jahre lang ein Silberpfeil-Duell um den WM-Titel. Noch heute zoffen sie sich – über die sozialen Netzwerke.

Mercedes überlegener denn je

Formel 1: Halbzeitbilanz Mercedes

Mercedes überlegener denn je

In der Sommerpause blicken wir auf die erste Saisonhälfte der Formel 1 zurück und analysieren Team für Team. Diesmal: Klassenprimus Mercedes

Hamilton und Verstappen im Vergleich

Formel 1: Generationen-Duell

Hamilton und Verstappen im Vergleich

Max Verstappen rüttelt am Thron des großen Lewis Hamilton.Erleben wir in der Formel 1 eine Wachablösung? Ein Vergleich der beiden Superstars.

Hier watscht Hamilton Rosberg ab

Formel 1: Hamilton im Siegerinterview

Hier watscht Hamilton Rosberg ab

Lewis Hamilton spricht nach seinem Ungarn-Sieg im Interview über Max Verstappen und antwortet auf die Aussagen von Ex-Teamkollege Nico Rosberg.

Verstappen:

Formel 1: Red Bull bringt sich um Sieg

Verstappen: "Lewis war on fire"

Max Verstappen verliert den Ungarn GP trotz starker Vorstellung über die Strategie. Das sagt der Holländer zur Niederlage gegen Lewis Hamilton:

Vettel sauer:

Formel 1: Ferrari mit großem Rückstand

Vettel sauer: "Auf die Mütze bekommen"

Sebastian Vettel geht mit einem Podium in die Sommerpause. Aus der muss Ferrari aber gestärkt hervorgehen - Rückstand in Budapest erschreckend.

Mercedes-Strategie schlägt Verstappen

Formel 1: Hamilton gewinnt Ungarn GP

Mercedes-Strategie schlägt Verstappen

Lewis Hamilton ringt in Budapest Max Verstappen nieder. Mercedes' Reifenstrategie geht besser auf als die von Red Bull. Sebastian Vettel Dritter.

Hamilton nur noch zehn Siege hinter Schumi

Formel 1: Ungarn GP 2019 - Ergebnis

Hamilton nur noch zehn Siege hinter Schumi

Das zwölfte Saisonrennen 2019 führte die Formel 1 nach Budapest. Alle Ergebnisse und Zahlen vom Ungarn GP gibt es hier im Überblick.

Verstappen schon besser als Hamilton?

Formel 1: Verstappen vs. Hamilton

Verstappen schon besser als Hamilton?

Max Verstappen holt als 100. Fahrer der F1-Geschichte eine Pole. Läuft der junge Holländer bald Lewis Hamilton den Rang ab? Das sagen die Experten:

Red-Bull-Kopie reicht Ferrari nicht

Formel 1: Vettel nur Fünfter

Red-Bull-Kopie reicht Ferrari nicht

Ferrari nur auf den Plätzen vier und fünf - mit Red Bull kann die Scuderia in Ungarn trotz Update nicht mithalten. Sebastian Vettel schlägt Alarm.

Lewis Hamilton

Lewis Carl Davidson Hamilton ist der Formel-1-Weltmeister 2014 und einer von wenigen Farbigen, die es im internationalen Motorsport zu Erfolg brachten. Geboren am 7. Januar 1985, begann seine Karriere acht Jahre später im Kart. Gemanagt von seinem ehrgeizigen Vater, erhielt Hamilton bereits 1998 eine Option auf ein Formel-1-Cockpit bei McLaren, die zur Saison 2007 vollzogen wurde. Damit war der Brite der erste Schwarze in der Formel 1. Teamchef Ron Dennis wurde nicht enttäuscht und Lewis Hamilton Ende Jahres nach vier Siegen Vizemeister. Im Jahr drauf folgte der erste WM-Titel für den damals jüngsten Spitzenreiter aller Zeiten und Queen Elizabeth II. verlieh ihm den Orden Member of the British Empire. Auch nach der Trennung von McLaren und Mercedes Ende 2012 blieb Hamilton den Schwaben treu und gewann mit dem unterlegenen Auto 2013 immerhin ein Rennen, ehe er sich 2014 in einer spannenden Saison gegen Teamkollege Nico Rosberg durchsetzen und den zweiten Titel gewinnen konnte. Privates gibt es von Hamilton wenig zu vermelden, er ist seit 2007 mal mehr, mal weniger mit der Sängerin Nicole Scherzinger liiert und treibt die politisch-korrekten Mercedes-Leute gelegentlich mit seiner Gangsta-Rapper-Attitüde in den Wahnsinn. Auch die Rennärzte sind wenig begeistert von seinen riesigen Klunkern in den Ohrläppchen, ließen ihm aber schließlich seinen Spaß.

Themen von A-Z

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Anzeige