Alle Beiträge zu Lewis Hamilton

Seite 1234
Hamilton in eigener Liga

Formel 1: Mercedes in Singapur vorne

Hamilton in eigener Liga

Lewis Hamilton toppt am ersten Tag in Singapur die Zeitenliste. Vor allem die Longruns des Mercedes-Piloten bereiten der Konkurrenz Kopfzerbrechen.

Verstappen Schnellster, Bottas crasht

Formel 1: Trainingsauftakt in Singapur

Verstappen Schnellster, Bottas crasht

Red Bull mit Bestzeit zum Auftakt in Singapur. Sebastian Vettel Zweiter, Probeme bei Charles Leclerc. Valtteri Bottas' Training endet in der Wand.

Leclerc siegt, Vettel patzt

Formel 1: Ferrari feiert Heimsieg

Leclerc siegt, Vettel patzt

Charles Leclerc beschert Ferrari den lang ersehnten Heimsieg in Monza vor beiden Mercedes. Bitter läuft das Rennen für Sebastian Vettel.

Erster Ferrari-Heimsieg seit 2010

Formel 1: Italien GP 2019 - Ergebnis

Erster Ferrari-Heimsieg seit 2010

Das 14. Saisonrennen 2019 führte die Formel 1 nach Monza. Alle Ergebnisse und Zahlen vom Italien GP gibt es hier im Überblick.

F1-Stars blamieren sich im Qualifying

Formel 1: Leclerc holt Pole in Monza

F1-Stars blamieren sich im Qualifying

Chaos pur im Italien-Quali: Die Formel-1-Stars stehen sich im Kampf um den Windschatten gegenseitig im Weg. Die Pole holt am Ende Charles Leclerc.

Vettel-Bestzeit vor dem Qualifying

Formel 1: Ferrari weiter vorne

Vettel-Bestzeit vor dem Qualifying

Ferrari untermauert vor dem Quali seine Favoritenrolle: Im Abschlusstraining hat jedoch nicht Charles Leclerc sondern Sebastian Vettel die Nase vorne.

Hamilton splittet Ferrari-Stars

Formel 1: Leclerc behauptet Spitze

Hamilton splittet Ferrari-Stars

Ferrari startet mit zwei Bestzeiten ins Heimspiel in Monza. Mercedes übt schon den Windschatten fürs Quali. Wird das Wetter zum Zünglein an der Waage?

Leclerc Schnellster vor beiden McLaren

Formel 1: Regen-Auftakt in Monza

Leclerc Schnellster vor beiden McLaren

Charles Leclerc mit erster Duftmarke in Monza. Schwierige Bedingungen auf abtrocknender Strecke: viele Dreher und gleich drei rote Flaggen.

Hamiltons Wunsch an Mercedes

Formel 1: Mercedes‘ Angst vor Monza

Hamiltons Wunsch an Mercedes

Im Tempo-Tempel bei Großen Preis von Italien hat Mercedes einen Topspeed-Nachteil. Deshalb wünscht sich Lewis Hamilton drastische Verbesserungen

Formel 1: Mercedes fehlt Power zum Sieg

"Brauchen für Monza 15 km/h mehr"

Mercedes muss sich in Spa erstmals in dieser Saison Ferrari geschlagen geben. Grund ist der Topspeed auf den Geraden. Toto Wolff bezieht Stellung:

Lewis Hamilton

Lewis Carl Davidson Hamilton ist der Formel-1-Weltmeister 2014 und einer von wenigen Farbigen, die es im internationalen Motorsport zu Erfolg brachten. Geboren am 7. Januar 1985, begann seine Karriere acht Jahre später im Kart. Gemanagt von seinem ehrgeizigen Vater, erhielt Hamilton bereits 1998 eine Option auf ein Formel-1-Cockpit bei McLaren, die zur Saison 2007 vollzogen wurde. Damit war der Brite der erste Schwarze in der Formel 1. Teamchef Ron Dennis wurde nicht enttäuscht und Lewis Hamilton Ende Jahres nach vier Siegen Vizemeister. Im Jahr drauf folgte der erste WM-Titel für den damals jüngsten Spitzenreiter aller Zeiten und Queen Elizabeth II. verlieh ihm den Orden Member of the British Empire. Auch nach der Trennung von McLaren und Mercedes Ende 2012 blieb Hamilton den Schwaben treu und gewann mit dem unterlegenen Auto 2013 immerhin ein Rennen, ehe er sich 2014 in einer spannenden Saison gegen Teamkollege Nico Rosberg durchsetzen und den zweiten Titel gewinnen konnte. Privates gibt es von Hamilton wenig zu vermelden, er ist seit 2007 mal mehr, mal weniger mit der Sängerin Nicole Scherzinger liiert und treibt die politisch-korrekten Mercedes-Leute gelegentlich mit seiner Gangsta-Rapper-Attitüde in den Wahnsinn. Auch die Rennärzte sind wenig begeistert von seinen riesigen Klunkern in den Ohrläppchen, ließen ihm aber schließlich seinen Spaß.

Themen von A-Z

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Anzeige