Alle Beiträge zu Lewis Hamilton

Seite 1234
Hamilton kritisiert Uneinsichtigkeit

Formel 1: Hamilton über Coronavirus

Hamilton kritisiert Uneinsichtigkeit

Lewis Hamilton meldet sich in den sozialen Netzwerken zu Wort und kritisiert Menschen, die sich nicht an die Corona-Regeln halten

Keine Sommerpause, GPs nur zwei Tage?

Formel 1: Piloten vertreiben sich die Zeit

Keine Sommerpause, GPs nur zwei Tage?

Während sich die Fahrer in der Corona-Pause auf unterschiedlichste Art ablenken, erklärt F1-Sportchef Ross Brawn wie es weitergeht mit der Formel 1.

Carey kontert Geldgier-Vorwürfe

Formel 1: Hamilton sauer auf F1-Bosse

Carey kontert Geldgier-Vorwürfe

Weltmeister Lewis Hamilton hatte den Verantwortlichen in Australien Geldgier vorgeworfen. F1-CEO Chase Carey will das so nicht stehenlassen.

Das sagen die Fahrer zur Absage

Formel 1: Reaktionen aus Australien

Das sagen die Fahrer zur Absage

Der Auftakt der Formel-1-Saison 2020 fällt dem Coronavirus zum Opfer. So reagieren die Fahrer auf die Australien-Absage - alle Stimmen hier:

Hamilton mit Brandrede zu Corona

Formel 1: Hamilton zum Coronavirus

Hamilton mit Brandrede zu Corona

Lewis Hamilton ist schockiert, dass der GP Australien trotz des Coronavirus stattfinden soll.

Ein Plädoyer für Schumi

Formel 1: Hamilton jagt Rekorde

Ein Plädoyer für Schumi

Lewis Hamilton jagt die Rekorde von Michael Schumacher, ist nur noch einen Titel vom Kerpener entfernt. Aber wie ist seine Rekordfahrt einzuschätzen?

„Hamilton ist nicht Gott“

Formel 1: Verstappen über Hamilton

„Hamilton ist nicht Gott“

Max Verstappen teilt vor dem Auftakt der Formel-1-Saison 2020 schon mal eine verbale Attacke gegen Lewis Hamilton aus. War er stets ohne Gegner?

Formel 1: Hamilton macht sich Sorgen

"Wäre gern mehr gefahren"

Nach den Motorproblemen bei Mercedes spult Lewis Hamilton am Freitag zum Testende noch einmal 90 Runden ab. Trotzdem ist der Brite beunruhigt.

Neuer Mercedes-Motor sammelt Kilometer

Formel 1: Ricciardo-Bestzeit zur Pause

Neuer Mercedes-Motor sammelt Kilometer

Daniel Ricciardo überrascht mit Bestzeit für Renault zur Halbzeit des letzten Testtags. Ferrari und Mercedes knapp dahinter: Silberpfeil läuft wieder.

Zuverlässigkeitsprobleme bei Mercedes

Formel 1: Hamilton mit Motor-Panne

Zuverlässigkeitsprobleme bei Mercedes

Der Motor macht Mercedes Sorgen: Lewis Hamiltons Defekt am Donnerstag ist nicht der erste. Entspannt geben sich die Silberpfeile beim Thema DAS.

Lewis Hamilton

Lewis Carl Davidson Hamilton ist der Formel-1-Weltmeister 2014 und einer von wenigen Farbigen, die es im internationalen Motorsport zu Erfolg brachten. Geboren am 7. Januar 1985, begann seine Karriere acht Jahre später im Kart. Gemanagt von seinem ehrgeizigen Vater, erhielt Hamilton bereits 1998 eine Option auf ein Formel-1-Cockpit bei McLaren, die zur Saison 2007 vollzogen wurde. Damit war der Brite der erste Schwarze in der Formel 1. Teamchef Ron Dennis wurde nicht enttäuscht und Lewis Hamilton Ende Jahres nach vier Siegen Vizemeister. Im Jahr drauf folgte der erste WM-Titel für den damals jüngsten Spitzenreiter aller Zeiten und Queen Elizabeth II. verlieh ihm den Orden Member of the British Empire. Auch nach der Trennung von McLaren und Mercedes Ende 2012 blieb Hamilton den Schwaben treu und gewann mit dem unterlegenen Auto 2013 immerhin ein Rennen, ehe er sich 2014 in einer spannenden Saison gegen Teamkollege Nico Rosberg durchsetzen und den zweiten Titel gewinnen konnte. Privates gibt es von Hamilton wenig zu vermelden, er ist seit 2007 mal mehr, mal weniger mit der Sängerin Nicole Scherzinger liiert und treibt die politisch-korrekten Mercedes-Leute gelegentlich mit seiner Gangsta-Rapper-Attitüde in den Wahnsinn. Auch die Rennärzte sind wenig begeistert von seinen riesigen Klunkern in den Ohrläppchen, ließen ihm aber schließlich seinen Spaß.

Themen von A-Z

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Anzeige