Alle Beiträge zu Lewis Hamilton

Seite 1234
Verstappen gewinnt Brasilien-Thriller

Formel 1: Ferrari crashen, Hamilton bestraft

Verstappen gewinnt Brasilien-Thriller

Max Verstappen gewinnt verrückten Brasilien GP vor Pierre Gasly und Carlos Sainz! Ferrari out nach Crash zwischen Sebastian Vettel und Charles Leclerc!

Verstappen stürmt zur Pole

Formel 1: Red Bull überrascht in Brasilien

Verstappen stürmt zur Pole

Max Verstappen schnappt sich die Pole in Interlagos und gibt Sebastian Vettel und Lewis Hamilton das Nachsehen. Alle Infos zum Qualifying in Brasilien:

Zweite Karriere-Pole für Verstappen

Formel 1: Brasilien GP 2019 - Ergebnis

Zweite Karriere-Pole für Verstappen

Das 20. Saisonrennen 2019 führt die Formel 1 nach Sao Paulo. Alle Ergebnisse und Zahlen vom Brasilien GP in Interlagos gibt es hier im Überblick.

Mercedes experimentiert mit kalten Reifen

Formel 1: Hamilton toppt Abschlusstraining

Mercedes experimentiert mit kalten Reifen

Hochspannung in Sao Paulo: Mercedes hat Angst vor Ferraris Topspeed - können die Silberpfeile die Pole mit unkonventioneller Methode erzwingen?

Formel 1: Bottas will keine Psychospielchen

"Bin nicht Nico"

Kann Valtteri Bottas im vierten Jahr bei Mercedes Lewis Hamilton schlagen - so wie einst Nico Rosberg? Was der Finne sagt und was die Statistik:

Was ist Ferraris gute Quali-Pace wert?

Formel 1: Vettel-Bestzeit in Sao Paulo

Was ist Ferraris gute Quali-Pace wert?

Knappe Kiste in Sao Paulo: Ferrari bei der Qualipace vorne, Mercedes im Renntrimm. Max Verstappen glaubt: alles noch nicht repräsentativ.

Albon mit Bestzeit und Crash

Formel 1: Trainingsauftakt in Brasilien

Albon mit Bestzeit und Crash

Erst brennt Alex Albon die Bestzeit in den Asphalt, dann crasht der Rookie. Red Bull setzt seine Piloten auf abtrocknender Piste zu früh auf Slicks.

Wechselt Hamilton 2021 zu Ferrari?

Formel 1: Wegen Idol Ayrton Senna

Wechselt Hamilton 2021 zu Ferrari?

Zieht es Lewis Hamilton zum Karriereende zu Ferrari, so wie es sein Idol Ayrton Senna geplant hatte? In Brasilien trägt der Champ Sennas Helmdesign.

Hamilton will weitere Meisterschaften

Formel 1: WM-Feier bei Mercedes

Hamilton will weitere Meisterschaften

Lewis Hamilton und Mercedes haben auch 2019 wieder alle Titel abgeräumt, die es zu holen gibt. Jetzt gab es eine Dankesfeier im Werk.

„Lewis kann Michaels Rekorde knacken“

Formel 1: Schumi II lobt Hamilton

„Lewis kann Michaels Rekorde knacken“

Michael Schumachers Bruder Ralf glaubt, dass Lewis Hamilton bald der erfolgreichste Fahrer aller Zeiten ist – und seinen Bruder damit ablöst.

Lewis Hamilton

Lewis Carl Davidson Hamilton ist der Formel-1-Weltmeister 2014 und einer von wenigen Farbigen, die es im internationalen Motorsport zu Erfolg brachten. Geboren am 7. Januar 1985, begann seine Karriere acht Jahre später im Kart. Gemanagt von seinem ehrgeizigen Vater, erhielt Hamilton bereits 1998 eine Option auf ein Formel-1-Cockpit bei McLaren, die zur Saison 2007 vollzogen wurde. Damit war der Brite der erste Schwarze in der Formel 1. Teamchef Ron Dennis wurde nicht enttäuscht und Lewis Hamilton Ende Jahres nach vier Siegen Vizemeister. Im Jahr drauf folgte der erste WM-Titel für den damals jüngsten Spitzenreiter aller Zeiten und Queen Elizabeth II. verlieh ihm den Orden Member of the British Empire. Auch nach der Trennung von McLaren und Mercedes Ende 2012 blieb Hamilton den Schwaben treu und gewann mit dem unterlegenen Auto 2013 immerhin ein Rennen, ehe er sich 2014 in einer spannenden Saison gegen Teamkollege Nico Rosberg durchsetzen und den zweiten Titel gewinnen konnte. Privates gibt es von Hamilton wenig zu vermelden, er ist seit 2007 mal mehr, mal weniger mit der Sängerin Nicole Scherzinger liiert und treibt die politisch-korrekten Mercedes-Leute gelegentlich mit seiner Gangsta-Rapper-Attitüde in den Wahnsinn. Auch die Rennärzte sind wenig begeistert von seinen riesigen Klunkern in den Ohrläppchen, ließen ihm aber schließlich seinen Spaß.

Themen von A-Z

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Anzeige