Alle Beiträge zu Lewis Hamilton

Seite 1234
Red Bull-Protest gegen Mercedes-DAS

Formel 1: Red Bull und Ferrari sehen schwarz

Red Bull-Protest gegen Mercedes-DAS

Auch in der Nach-Corona-Formel 1 bleibt alles beim Alten. Mercedes dominiert mit Lewis Hamilton – Ferrari fährt noch hinterher. Rätselraten um Red Bull

Red Bull verleiht Dreher

Formel 1: Hamilton Favorit

Red Bull verleiht Dreher

Lewis Hamilton dominiert den Trainings-Freitag in Österreich. Red Bull schwächelt, die Fahrer kämpfen mit dem Handling des Fahrzeugs.

Hamilton mit Anti-Rassismus-Helm

Formel 1: Bilder aus Österreich

Hamilton mit Anti-Rassismus-Helm

Lewis Hamilton fährt in Österreich mit einem schwarzen Anti-Rassismus-Helm. Doch er sieht sich noch längst nicht am Ziel.

Mercedes dominiert mit DAS

Formel 1: Vettel nur auf P12

Mercedes dominiert mit DAS

Mercedes gibt im ersten freien Training den Ton an – mit dem umstrittenen DAS-System. Red Bull und Ferrari mit großen Rückständen

Gegner Nummer 1 ist Verstappen

Formel 1: Hamilton rechnet mit Red Bull

Gegner Nummer 1 ist Verstappen

Lewis Hamilton rechnet beim Österreich-GP und im weiteren Saisonverlauf mit Red Bull und Max Verstappen als härtesten Gegner.

„Als ob ich nie weg gewesen wäre“

Formel 1: Hamilton nach Test

„Als ob ich nie weg gewesen wäre“

Lewis Hamilton zeigt sich nach seinem Testcomeback mehr als zufrieden. So lief der erste Test nach der Corona-Zwangspause.

Die besten Fahrerpaarungen aller Zeiten

Formel 1: Hamilton versus Vettel

Die besten Fahrerpaarungen aller Zeiten

Sollten Sebastian Vettel und Lewis Hamilton tatsächlich Teamkollegen werden, wäre das wohl eine der besten Fahrerpaarungen aller Zeiten.

Hamilton ist reichster britischer Sportler

Formel 1: Hamilton-Vermögen

Hamilton ist reichster britischer Sportler

Lewis Hamilton hat so viel Vermögen angehäuft, dass er jetzt der reichste britische Sportler aller Zeiten ist. Das sind die Zahlen.

„Ich vermisse Niki jeden Tag“

Formel 1: Hamilton über Lauda

„Ich vermisse Niki jeden Tag“

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton und Mercedes-Teamchef Toto Wolff erinnern sich an Niki Lauda, der heute vor einem Jahr gestorben ist.

Gedanke an Karrierepause war da

Formel 1: Hamilton im Interview

Gedanke an Karrierepause war da

Lewis Hamilton erklärt im Mercedes-Interview, warum er schon mehrfach an eine Formel-1-Pause gedacht hat. Und wie er das in der Zwangspause sieht.

Lewis Hamilton

Lewis Carl Davidson Hamilton ist der Formel-1-Weltmeister 2014 und einer von wenigen Farbigen, die es im internationalen Motorsport zu Erfolg brachten. Geboren am 7. Januar 1985, begann seine Karriere acht Jahre später im Kart. Gemanagt von seinem ehrgeizigen Vater, erhielt Hamilton bereits 1998 eine Option auf ein Formel-1-Cockpit bei McLaren, die zur Saison 2007 vollzogen wurde. Damit war der Brite der erste Schwarze in der Formel 1. Teamchef Ron Dennis wurde nicht enttäuscht und Lewis Hamilton Ende Jahres nach vier Siegen Vizemeister. Im Jahr drauf folgte der erste WM-Titel für den damals jüngsten Spitzenreiter aller Zeiten und Queen Elizabeth II. verlieh ihm den Orden Member of the British Empire. Auch nach der Trennung von McLaren und Mercedes Ende 2012 blieb Hamilton den Schwaben treu und gewann mit dem unterlegenen Auto 2013 immerhin ein Rennen, ehe er sich 2014 in einer spannenden Saison gegen Teamkollege Nico Rosberg durchsetzen und den zweiten Titel gewinnen konnte. Privates gibt es von Hamilton wenig zu vermelden, er ist seit 2007 mal mehr, mal weniger mit der Sängerin Nicole Scherzinger liiert und treibt die politisch-korrekten Mercedes-Leute gelegentlich mit seiner Gangsta-Rapper-Attitüde in den Wahnsinn. Auch die Rennärzte sind wenig begeistert von seinen riesigen Klunkern in den Ohrläppchen, ließen ihm aber schließlich seinen Spaß.

Themen von A-Z

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Anzeige