Alle Beiträge zu Lewis Hamilton

Seite 1234
Mercedes verrät Enthüllungs-Datum

Formel 1: Hamilton "will Maschine eine sein"

Mercedes verrät Enthüllungs-Datum

Mercedes hat das Datum für die Präsentation des neuen Silberpfeils für die Formel-1-Saison 2020 bekannt gegeben. Alle Infos!

Hamilton spendet halbe Million!

Formel 1: Feuer in Australien

Hamilton spendet halbe Million!

In Australien wüten seit September höllische Buschfeuer. Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat jetzt eine halbe Million US-Dollar gespendet.

So verbringen die Stars den Winter

Formel 1: Winterpause

So verbringen die Stars den Winter

Die Winterpause ist die langweiligste Zeit für Formel-1-Fans. Aber wie schaut es für die Fahrer aus? Was machen sie im Winter?

Die spektakulärsten Zahlen und Rekorde

Formel 1: Rückblick 2019

Die spektakulärsten Zahlen und Rekorde

2019 war eine denkwürdige Formel-1-Saison. Lewis Hamilton holt seinen sechsten WM-Titel, mit Charles Leclerc erscheint ein neuer Stern am Horizont.

Geheimplan um Hamilton und Alonso

Formel 1: Gerüchte um Hamilton

Geheimplan um Hamilton und Alonso

Alles über die künftigen Mega-Transfers in der Formel 1. Geht Hamilton zu Ferrari? Und Wolff gleich mit? Welche Rolle spielt Alonso?

Hamilton fährt Rossis Bike

Formel 1: Kein Hamilton-Sturz

Hamilton fährt Rossis Bike

Lewis Hamilton und Valtentio Rossi nutzen die Winderpause und tauschen ihre Arbeitsgeräte. Wie der ungewöhnliche Test lief. Alle Infos und Bilder hier:

Todt vergleicht Mercedes mit Ferrari

Formel 1: Mercedes' Dominanz

Todt vergleicht Mercedes mit Ferrari

Mit dem sechsten WM-Titel in Serie ist Mercedes das erfolgreichste Formel-1-Team der Geschichte. Wie lange geht die Serie noch weiter?

Hamiltons Ferrari-Flirt geht weiter

Formel 1: FIA-Gala als Hamilton-Show

Hamiltons Ferrari-Flirt geht weiter

Wo Lewis Hamilton auftritt, hinterlässt er Spuren. Mit seinem Kleidungsstil, aber auch mit seinen Worten. So auch bei der FIA-Gala in Paris.

 Ritterschlag für Mercedes

Formel 1: Kolumne

Ritterschlag für Mercedes

Mercedes ist auch nach dem sechsten Titelgewinn in Folge noch nicht rennmüde. Auch 2020 wird wohl wieder ein Silberjahr werden.

Warum Hamilton zu Ferrari geht

Formel 1: Hamilton statt Vettel in rot?

Warum Hamilton zu Ferrari geht

Unser Formel-1-Reporter Ralf Bach erklärt in seiner Kolumne, warum ein Wechsel des Briten zu Ferrari Sinn machen würde.

Lewis Hamilton

Lewis Carl Davidson Hamilton ist der Formel-1-Weltmeister 2014 und einer von wenigen Farbigen, die es im internationalen Motorsport zu Erfolg brachten. Geboren am 7. Januar 1985, begann seine Karriere acht Jahre später im Kart. Gemanagt von seinem ehrgeizigen Vater, erhielt Hamilton bereits 1998 eine Option auf ein Formel-1-Cockpit bei McLaren, die zur Saison 2007 vollzogen wurde. Damit war der Brite der erste Schwarze in der Formel 1. Teamchef Ron Dennis wurde nicht enttäuscht und Lewis Hamilton Ende Jahres nach vier Siegen Vizemeister. Im Jahr drauf folgte der erste WM-Titel für den damals jüngsten Spitzenreiter aller Zeiten und Queen Elizabeth II. verlieh ihm den Orden Member of the British Empire. Auch nach der Trennung von McLaren und Mercedes Ende 2012 blieb Hamilton den Schwaben treu und gewann mit dem unterlegenen Auto 2013 immerhin ein Rennen, ehe er sich 2014 in einer spannenden Saison gegen Teamkollege Nico Rosberg durchsetzen und den zweiten Titel gewinnen konnte. Privates gibt es von Hamilton wenig zu vermelden, er ist seit 2007 mal mehr, mal weniger mit der Sängerin Nicole Scherzinger liiert und treibt die politisch-korrekten Mercedes-Leute gelegentlich mit seiner Gangsta-Rapper-Attitüde in den Wahnsinn. Auch die Rennärzte sind wenig begeistert von seinen riesigen Klunkern in den Ohrläppchen, ließen ihm aber schließlich seinen Spaß.

Themen von A-Z

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Anzeige