Alle Beiträge zu Sebastian Vettel

Seite 1234
Ferrari im Abtriebssumpf

Formel 1: Halbzeitbilanz Ferrari

Ferrari im Abtriebssumpf

Zweiter Teil unserer Halbzeitanalyse. Diesmal: So vergab Ferrari die WM-Chance 2019 schon in der ersten Halbzeit

„Ferrari braucht Sieg für Moral“

Formel 1: Das rät Brawn Ferrari

„Ferrari braucht Sieg für Moral“

Ferrari geht mit einer Klatsche aus Budapest in die Sommerpause. Formel-1-Sportchef Ross Brawn weiß, was jetzt zu tun ist.

Verstappen:

Formel 1: Red Bull bringt sich um Sieg

Verstappen: "Lewis war on fire"

Max Verstappen verliert den Ungarn GP trotz starker Vorstellung über die Strategie. Das sagt der Holländer zur Niederlage gegen Lewis Hamilton:

Vettel sauer:

Formel 1: Ferrari mit großem Rückstand

Vettel sauer: "Auf die Mütze bekommen"

Sebastian Vettel geht mit einem Podium in die Sommerpause. Aus der muss Ferrari aber gestärkt hervorgehen - Rückstand in Budapest erschreckend.

Mercedes-Strategie schlägt Verstappen

Formel 1: Hamilton gewinnt Ungarn GP

Mercedes-Strategie schlägt Verstappen

Lewis Hamilton ringt in Budapest Max Verstappen nieder. Mercedes' Reifenstrategie geht besser auf als die von Red Bull. Sebastian Vettel Dritter.

Hamilton nur noch zehn Siege hinter Schumi

Formel 1: Ungarn GP 2019 - Ergebnis

Hamilton nur noch zehn Siege hinter Schumi

Das zwölfte Saisonrennen 2019 führte die Formel 1 nach Budapest. Alle Ergebnisse und Zahlen vom Ungarn GP gibt es hier im Überblick.

Verstappen schon besser als Hamilton?

Formel 1: Verstappen vs. Hamilton

Verstappen schon besser als Hamilton?

Max Verstappen holt als 100. Fahrer der F1-Geschichte eine Pole. Läuft der junge Holländer bald Lewis Hamilton den Rang ab? Das sagen die Experten:

Leclerc fünfmal in Folge vor Vettel

Formel 1: Teamduelle nach Ungarn-Quali

Leclerc fünfmal in Folge vor Vettel

Sebastian Vettel macht im Qualifying momentan keinen Stich gegen Charles Leclerc. Der Vorsprung des Deutschen im internen Duell schmilzt.

Red-Bull-Kopie reicht Ferrari nicht

Formel 1: Vettel nur Fünfter

Red-Bull-Kopie reicht Ferrari nicht

Ferrari nur auf den Plätzen vier und fünf - mit Red Bull kann die Scuderia in Ungarn trotz Update nicht mithalten. Sebastian Vettel schlägt Alarm.

Erste Pole-Position für Verstappen

Formel 1: Qualifying zum Ungarn GP

Erste Pole-Position für Verstappen

Max Verstappen holt seine erste Formel-1-Pole. Lewis Hamilton in Budapest auf Startplatz drei, Sebastian Vettel nur Fünfter. Alle Infos zum Qualifying:

Sebastian Vettel

Sebastian Vettel (3. Juli 1987 in Heppenheim) ist ein deutscher Automobilrennfahrer.
Er startet seit 2007 in der Formel 1 und gewann dort in der Saison 2010 als zweiter Deutscher nach Michael Schumacher und bislang jüngster Fahrer die Weltmeisterschaft. Mit der erfolgreichen Verteidigung des Titels 2011 und 2012 ist er einer von drei Fahrern, die dreimal in Folge Weltmeister wurden. Vettel steht seit 2009 beim österreichischen Team Red Bull Racing unter Vertrag.
Vettel hat zwei ältere Schwestern und einen jüngeren Bruder. Während er bereits im Monoposto fuhr, schloss Vettel seine schulische Laufbahn im April 2006 mit einem Abitur-Schnitt von 2,8 am Heppenheimer Starkenburg-Gymnasium ab, wobei er seine letzte schriftliche Prüfung nur vier Tage vor seinem ersten Sieg in der Formel-3-Euroserie ablegte. Seit seiner Schulzeit ist Vettel mit Hanna Sprater liiert. Vettel lebt seit 2007 in der Schweiz.

Themen von A-Z

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Anzeige