Alle Beiträge zu Sebastian Vettel

Seite 1234
Leclerc entschuldigt sich bei Vettel

Formel 1: Ferrari-Crash

Leclerc entschuldigt sich bei Vettel

Die beiden Ferrari haben den GP der Steiermark nach einem Crash vorzeitig beenden müssen. Wie die Piloten Vettel und Leclerc über den Unfall denken.

Rücktritt? Vettel klärt Missverständnis auf

Formel 1: Mini-Sieg für Vettel

Rücktritt? Vettel klärt Missverständnis auf

Sebastian Vettel schlägt im Qualifying zum GP Österreich seinen Teamkollegen. Doch der Ferrari bleibt schwach.

Das war Vettels größter Fehler

Formel 1: Vettel in Spielberg nur 16.

Das war Vettels größter Fehler

Sebastian Vettels Freitag war nicht gerade erfolgreich. Zu Platz 16 gesellte sich eine weitere Absage für 2021. Die Hintergründe

Hamilton bricht Lanze für Vettel

Formel 1: Hamilton-Klartext

Hamilton bricht Lanze für Vettel

Mercedes-Star Lewis Hamilton spricht im Interview Klartext und macht sich für einen Verbleib von Sebastian Vettel in der Formel 1 stark.

Vettel macht Heiratsantrag

Formel 1: Vettel und Red Bull

Vettel macht Heiratsantrag

Sebastian Vettel macht in der Pressekonferenz am Donnerstag klar: Er will zu Red Bull zurück. Aber …

Vettel zurück zu Red Bull?

Formel 1: Vettels Zukunft

Vettel zurück zu Red Bull?

Die Gerüchte um eine Rückkehr von Ex-Weltmeister Sebastian Vettel zu Red Bull nehmen Fahrt auf. Was spricht dafür, was dagegen?

Webber fordert: Vettel zu Red Bull

Formel 1: Vettel-Chance bei Red Bull?

Webber fordert: Vettel zu Red Bull

Nach dem schlechten Abschneiden von Sebastian Vettel beim Formel-1-Auftakt in Österreich springt Mark Webber ihm zu Seite.

Kollegen? Verstappen sagt Ja zu Vettel!

Vettel gibt Fehler zu und ärgert sich

Kollegen? Verstappen sagt Ja zu Vettel!

Sebastian Vettel hat sich im TV kritischen Fragen gestellt. Und er traf auf Max Verstappen, der sich offen zeigte für eine gemeinsame Zukunft.

Formel-1-Sportchef Ross Brawn

"Vettel muss abgelenkt sein"

Formel-1-Sportchef Ross Brawn spricht über den Österreich-GP, die Probleme bei Ferrari und Sebastian Vettel, aber auch über Bottas und McLaren.

Rosberg: „Fehleinschätzung von Seb“

Formel 1: Vettel mit Dreher

Rosberg: „Fehleinschätzung von Seb“

Sebastian Vettel hat beim Großen Preis von Österreich in Spielberg ein Wochenende zum Vergessen hinter sich. Fehler, Platz zehn, Kritik.

Sebastian Vettel

Sebastian Vettel (3. Juli 1987 in Heppenheim) ist ein deutscher Automobilrennfahrer.
Er startet seit 2007 in der Formel 1 und gewann dort in der Saison 2010 als zweiter Deutscher nach Michael Schumacher und bislang jüngster Fahrer die Weltmeisterschaft. Mit der erfolgreichen Verteidigung des Titels 2011 und 2012 ist er einer von drei Fahrern, die dreimal in Folge Weltmeister wurden. Vettel steht seit 2009 beim österreichischen Team Red Bull Racing unter Vertrag.
Vettel hat zwei ältere Schwestern und einen jüngeren Bruder. Während er bereits im Monoposto fuhr, schloss Vettel seine schulische Laufbahn im April 2006 mit einem Abitur-Schnitt von 2,8 am Heppenheimer Starkenburg-Gymnasium ab, wobei er seine letzte schriftliche Prüfung nur vier Tage vor seinem ersten Sieg in der Formel-3-Euroserie ablegte. Seit seiner Schulzeit ist Vettel mit Hanna Sprater liiert. Vettel lebt seit 2007 in der Schweiz.

Themen von A-Z

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Anzeige