Alle Beiträge zu Sebastian Vettel

Seite 1234
Ferrari will Vettels Gehalt kürzen

Formel 1: Vettel-Ferrari-Poker

Ferrari will Vettels Gehalt kürzen

Sebastian Vettels Ferrari-Vertrag läuft Ende des Jahres aus. Jetzt geht der Poker um eine Verlängerung richtig los.

Neuer Vertrag liegt

Formel 1: Ferrari macht Druck

Neuer Vertrag liegt "in Vettels Händen"

Zwangspause in der Formel 1. Nicht aber hinter den Kulissen. Ferrari spricht mit Vettel über einen neuen Vertrag und macht richtig Druck.

Vettel zu Corona:

Formel 1: Vettels Neue heißt Lucilla

Vettel zu Corona: "Sind in einer Blase"

Sebastian Vettel verkündet den Namen seines neuen Ferrari. Ansonsten gibt es durch die Corona-Krise aber viel Ungewissheit vor dem F1-Auftakt.

Welche Alternativen hat Vettel ab 2021?

Formel 1: Ferrari oder McLaren?

Welche Alternativen hat Vettel ab 2021?

Es wird das Jahr der Entscheidung für Sebastian Vettel. Bleibt er bei Ferrari oder wechselt er die Farbe?

Ein Rückkehrer, ein Rookie

Formel 1: Alle Fahrer 2020

Ein Rückkehrer, ein Rookie

In etwa zwei Monaten startet die Formel-1-Saison 2020. Das Fahrerfeld hat sich nur leicht verändert. Wir haben alle Zahlen zu den Akteuren 2020.

„Erstes Rennen immer speziell“

Formel 1: Vettel mit Vorfreude

„Erstes Rennen immer speziell“

Am Wochenende startet mit dem Australien-GP der Auftakt in der Formel-1-Saison 2020. Ferrari und Mercedes können es nicht mehr erwarten.

Vettel-Helmdesigns wieder erlaubt

Formel 1: Regeländerung

Vettel-Helmdesigns wieder erlaubt

Der FIA-Weltrat hat vor dem Auftakt der Saison 2020 eine Regeländerung beschlossen: Fahrer dürfen jetzt wieder bei ihren Helmdesigns variieren.

Alle Hintergründe zu #Ferrarigate

Formel 1: FIA-Ferrari-Deal

Alle Hintergründe zu #Ferrarigate

Ferrari steht für den 2019er Motor am Pranger: Kolumne zum Kuhhandel zwischen der FIA und der Scuderia. Ein Formel-1-Pakt, der Folgen haben wird.

Hat Vettels Team 2019 betrogen?

Formel 1: FIA zeigt auf Ferrari-Motor

Hat Vettels Team 2019 betrogen?

Zum Abschluss der Testfahrten haut die FIA einen raus und watscht Ferrari nachträglich für den 2019-er Motor ab. Offenbar wurden Grenzen überschritten.

Ferrari warnt vor Mercedes-Jahreswagen

Formel 1: Vettel sieht Fortschritt

Ferrari warnt vor Mercedes-Jahreswagen

Vettel sieht Ferrari trotz Formverbesserung nicht als Favorit. Teamchef Binotto glaubt sogar, dass die Scuderia eher gegen den pinken Mercedes kämpft.

Sebastian Vettel

Sebastian Vettel (3. Juli 1987 in Heppenheim) ist ein deutscher Automobilrennfahrer.
Er startet seit 2007 in der Formel 1 und gewann dort in der Saison 2010 als zweiter Deutscher nach Michael Schumacher und bislang jüngster Fahrer die Weltmeisterschaft. Mit der erfolgreichen Verteidigung des Titels 2011 und 2012 ist er einer von drei Fahrern, die dreimal in Folge Weltmeister wurden. Vettel steht seit 2009 beim österreichischen Team Red Bull Racing unter Vertrag.
Vettel hat zwei ältere Schwestern und einen jüngeren Bruder. Während er bereits im Monoposto fuhr, schloss Vettel seine schulische Laufbahn im April 2006 mit einem Abitur-Schnitt von 2,8 am Heppenheimer Starkenburg-Gymnasium ab, wobei er seine letzte schriftliche Prüfung nur vier Tage vor seinem ersten Sieg in der Formel-3-Euroserie ablegte. Seit seiner Schulzeit ist Vettel mit Hanna Sprater liiert. Vettel lebt seit 2007 in der Schweiz.

Themen von A-Z

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Anzeige