Wir verlinken hier auf ausgewählte Online-Shops, in denen das jeweilige Produkt erhältlich ist. Dafür erhalten wir ggf. eine Vergütung von den verlinkten Shops, jedoch niemals vom Hersteller selbst. Mehr Infos

ⓘ Hinweise: Cookie-Nutzung | Produktauswahl, Finanzierung und Bewertungsverfahren

Ratgeber
autobild.de/vergleich/ » Reinigung

Reinigung

Das Reinigen verschiedenster Oberflächen und Orte kann lästig sein, drumherum kommt man jedoch nicht. Und die Tatsache, dass man sich anschließend so viel wohler in der sauberen Umgebung fühlt, gibt Motivation genug, um es beim nächsten Mal genauso, wenn nicht besser zu machen.

Bei der Reinigung ist Gründlichkeit oberste Pflicht. Die richtigen Reinigungs- und Pflegemitteln sind jedoch bereits die halbe Miete. Besonders an einem Ort wie dem Auto, an dem man sich häufig aufhält, sammelt sich mit der Zeit einiges an Ablagerungen an. Gerade dort sollte man in regelmäßigen Abständen staubsaugen und die Sitze mit spezieller Polsterpflege reinigen.