Wir verlinken hier auf ausgewählte Online-Shops, in denen das jeweilige Produkt erhältlich ist. Dafür erhalten wir ggf. eine Vergütung von den verlinkten Shops, jedoch niemals vom Hersteller selbst. Mehr Infos

ⓘ Hinweise: Cookie-Nutzung | Produktauswahl, Finanzierung und Bewertungsverfahren

Ratgeber
autobild.de/vergleich/ » Sicherheit

Sicherheit

Das Auto ist auf so viele Arten unverzichtbar geworden. Nicht selten bauen wir emotionale Bindungen zu ihm auf, manch einer gibt seinem vierrädrigen Gefährt gar einen Namen. Daher ist es gelinde gesagt schade, wenn das Auto gestohlen wird.

Um dem entgegenzuwirken bzw. den Fall gar nicht erst eintreten zu lassen, gibt es jede Menge kleinere und größere Helfer. Mit einem GPS-Tracker ist man beispielsweise gut bedient, wenn es um die Sicherheit des Autos geht. Was aber noch viel mehr beschützt werden sollte, ist natürlich der Mensch selbst – dies gelingt beispielsweise mit einem Motorradhelm. Schließlich sind wir nicht nur auf vier Rädern, sondern manche von uns auch hin und wieder mal auf zwei Rädern unterwegs.