Video: Heft DVD 100 Jahre Audi Teil - 11 / 14

Heft DVD 100 Jahre Audi Teil - 11 / 14

AUTO BILD TV beschäftigt sich mit der jüngeren Motorsportgeschichte von Audi. Ende der 90er Jahre startet Audi mit dem Projekt R8 sein Le Mans Engagement. Im Windkanal suchen Konstrukteure und Designer nach dem perfekten Konzept, um den Spagat zwischen Hochgeschwindigkeitsgeraden und anspruchsvollen Kurvenpassagen beim beudetensten Langstrecken-Rennen der Welt zu schaffen. Man ahnte bei Audi noch nicht, dass man zu wahren Seriensiegern in Le Mans werden würde. Anfangs war man mit den sparsamen FSI-Motoren erfolgreich, ehe man 2006 mit dem R10 TDI als erstes Team überhaupt mit einem Diesel-Fahrzeug triumphierte. Doch auch in der DTM ist Audi sehr erfolgreich.

Mehr zum Thema

Im Camper zum Gardasee Video Abspielen

Video: Toyota Aktion (2018)Video: Toyota-Aktion (2018)

Im Camper zum Gardasee

Mit dem Toyota Proace Verso mit Campingbox ging es für die Gewinner unserer Leserreise zum Gardasee.

Intelligente Unterstützung Video Abspielen

Neue Technologien von ZF

Intelligente Unterstützung

Der ZF Innovation Van soll Paketzustellungen vereinfachen sowie Staus und Umweltbelastungen reduzieren.

Mit Ford durch die Sächsische Schweiz Video Abspielen

Video: Ford Active Days (2018)

Mit Ford durch die Sächsische Schweiz

Vier AUTO BILD-Leser waren mit einem Ford Ka+ in der Sächsischen Schweiz unterwegs.

"Eine positive Überraschung!" Video Abspielen

Video: Bridgestone Reifentest

Ein echter Allrounder

Action, Spaß, Grip: Bridgestones Weather Control A005 Ganzjahresreifen begeistert die Teilnehmer.

Wer ist fit für die Rallye? Video Abspielen

Video: Mazda Garage (2018)

Wer ist fit für die Rallye?

Mazda Garage: Über 180 Bewerber mussten in Challenges zeigen, dass sie fit für die European 5000 Rallye sind.

Mit Alfa durch die Alpen Video Abspielen

Video: Alfa Romeo Aktion (2018)

Mit Alfa durch die Alpen

Alfa Romeo und AUTO BILD haben vier Leser auf einen kurvenreichen Roadtrip durch Norditalien eingeladen.

Anzeige