Video: 60 Jahre VW - Wüstenkäfer

Heft DVD Teil 7/12. Der Wüstenkäfer

"Dem Käfer-Motor kann es weder zu heiß noch zu kalt werden. Denn Luft kocht weder über noch friert sie ein." So warb VW für den luftgekühlten Käfer-Motor. Einen echten Härtetest bestand er 1955 auf der Wüstenrallye Cairo-Alexandria. Als Fahrzeug eines wohlhabenden Ägypters und dessen Beifahrer, dem deutschen Werkstattleiter Wolfgang Blumenthal, war er zur Überraschung aller anderen Teilnehmer immer vorne mit dabei und konnte sogar einige Etappen für sich entscheiden.

Mehr zum Thema

Gutes tun und gewinnen Video Abspielen

Video: Oldtimerspendenaktion (2018)

Spenden und gewinnen

Unterstützen Sie die Lebenshilfe Gießen e.V. Und mit etwas Glück gewinnen Sie einen Oldtimer-Klassiker.

Im Camper zum Gardasee Video Abspielen

Video: Toyota Aktion (2018)Video: Toyota-Aktion (2018)

Im Camper zum Gardasee

Mit dem Toyota Proace Verso mit Campingbox ging es für die Gewinner unserer Leserreise zum Gardasee.

Intelligente Unterstützung Video Abspielen

Neue Technologien von ZF

Intelligente Unterstützung

Der ZF Innovation Van soll Paketzustellungen vereinfachen sowie Staus und Umweltbelastungen reduzieren.

Mit Ford durch die Sächsische Schweiz Video Abspielen

Video: Ford Active Days (2018)

Mit Ford durch die Sächsische Schweiz

Vier AUTO BILD-Leser waren mit einem Ford Ka+ in der Sächsischen Schweiz unterwegs.

"Eine positive Überraschung!" Video Abspielen

Video: Bridgestone Reifentest

Ein echter Allrounder

Action, Spaß, Grip: Bridgestones Weather Control A005 Ganzjahresreifen begeistert die Teilnehmer.

Wer ist fit für die Rallye? Video Abspielen

Video: Mazda Garage (2018)

Wer ist fit für die Rallye?

Mazda Garage: Über 180 Bewerber mussten in Challenges zeigen, dass sie fit für die European 5000 Rallye sind.

Anzeige