Video: Vergleichstest BMW X1 vs Mini Countryman

Welcher bayrische SUV ist besser

Erwachsen, reif, nüchtern: all das ist der Mini Countryman nicht. Zumindest soll er das nicht sein. Er lebt auch als SUV das trendige und jugendliche Mini-Image. Der BMW X1 hingegen ist das erwachsenere und alltagstauglichere Auto. Er ist komfortabler und bietet mehr Platz. Außerdem ist er im Gegensatz zum Mini ein vollwertiger Fünf-Sitzer. In diesem Vergleich ist der X1 mit seiner schwächsten Diesel-Variante als sDrive 18d sogar 31PS stärker als das 112PS starke Countryman-Aggregat. Also ein Sieg auf voller Linie für den BMW? Nicht ganz. Denn der Mini ist nicht nur das trendigere, er ist vor allem auf finanzieller Ebene das deutlich günstigere Auto.

Mehr zum Thema

Video Abspielen

Video: Tablet-Halterungen Test (2018)

Wackelige Angelegenheit

AUTO BILD hat neun Tablet-Halterungen fürs Auto zu Befestigung an der Kopfstütze und der Scheibe getestet.

Duell der kleinen VW-SUVs Video Abspielen

Video: VW T-Cross vs VW T-Roc (2018)

Duell der kleinen VW-SUVs

Nach dem Golf-SUV T-Roc bringt Volkswagen ein Kleinwagen-SUV auf Polo-Basis. Welcher VW überzeugt mehr?

Duell der Edel-Kombis Video Abspielen

Video: Audi A6 vs Mercedes E-Klasse (2018)

Duell der Edel-Kombis

Wer ist hier der Kombi-King: Der neue Audi A6 Avant fordert das Mercedes E-Klasse T-Modell heraus.

Vergleich der Offroad-Monster Video Abspielen

Video: Bimobil EX435 vs Ziegler Adventure Moghome (2018)

Vergleich der Offroad-Monster

Bimobil und Ziegler haben den Unimog zum Allradwohnmobil umgebaut - Das Nonplusultra für Offroad-Fans!

Wer kommt schneller durch Hamburg? Video Abspielen

Video: Auto vs. Fahrrad

Wer kommt schneller durch Hamburg?

Mit dem Fahrrad oder mit dem Auto – womit bin ich schneller unterwegs auf Hamburgs Straßen? Ein Vergleich!

Erstes Duell für den Q8 Video Abspielen

Video: Audi Q8/Mercedes GLE Coupé

Neuer Q8 im ersten Duell

Zwei Super-SUVs im Test-Vergleich: Der neue Audi Q8 tritt gegen das Mercedes GLE Coupé an.

Anzeige