Video: Vergleichstest BMW Z4 vs. BMW 135i Cabrio

Roadster gegen Cabrio

Roadster oder Cabrio? Was bringt mehr Fahrspaß? AUTO BILD TV macht den Vergleich und schickt den BMW Z4 gegen das 1er Cabrio ins Rennen. Ausgestattet mit der gleichen Motorisierung, einem längs eingebauten Reihensechszylinder, setzen beide auf Heckantrieb samt sportlichem Fahrverhalten. Technisch ähneln sich beide also sehr. Doch während das 1er Cabrio mit einem Soft-Top vorfährt, kommt der eigentliche Roadster, der BMW Z4, mit einem Klappdach daher. Neben dem Stoffverdeck bietet der 1er auch noch Platz für vier. Ist der 1er damit nicht nur besser, sondern auch mehr Roadster, als der Z4? Wir haben die Antworten.

Mehr zum Thema

Erste Fahrt im Power-Kodiaq Video Abspielen

Video: Skoda Kodiaq RS (2018)

Erste Fahrt im Power-Kodiaq

Skodas erste SUV mit RS-Logo: AUTO BILD ist den 240 PS starken Kodiaq RS gefahren!

Ollis Flachwitz Video Abspielen

Video: Witz vom Olli (2018)

Ollis Freitagskracher

Exklusiv für AUTO BILD-Leser gibt es hier den "Witz vom Olli". Heute geht es ums Reiten.

Video Abspielen

Video: Peugeot 508 (2018)

i-Peugeot im Connectivity-Check

Der Peugeot 508 ist ein echter Hingucker. Doch wie steht es um die Connectivity?

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Die besten Reifen für den Winter Video Abspielen

Video: Winterreifen – Testsieger (2018)

Die besten Winterreifen

Kälte, Schnee und Eis – jetzt sind Winterreifen gefragt. Die AUTO BILD-Testsieger im Video.

Erste Fahrt im BMW 320d Video Abspielen

Video: BMW 3er G20 (2018)

Was hat der neue 320d drauf?

Der neue BMW 320d bildet eine nahezu perfekte Symbiose aus Effizienz und Fahrspaß.

Anzeige