Video: Crashtest Chevrolet Spark

Chevy Metal

Der Chevrolet Spark erzielte beim Euro NCAP-Crashtest in allen Belangen ordentliche Ergenisse. Die Erwachsenen- und Kindersicherheit liegt im grünen Bereich. Auch beim Seitencrash gab es fast nichts zu beanstanden, nur die Begegnung mit einem Baumstamm kann dem Brustbereich leichte Blessuren zufügen. Doch leider fehlt dem Spark etwas Entscheidendes: der Hersteller hat sich noch nicht dazu durchringen können, serienmäßiges ESP einzubauen. Das gab den Ausschlag: nur vier Sterne. Aber auch bei der Gefährdung der Halswirbelsäule bewegt sich der Spark im mittleren Bereich.

Mehr zum Thema

Batterieladegeräte im Test Video Abspielen

Video: Autobatterie-Ladegeräte (2018)

Batterieladegeräte im Test

Die GTÜ hat für AUTO BILD 14 Autobatterie-Ladegeräte für unter 100 Euro getestet. Das Testergebnis im Video!

Wechselbatterien im E-SUV Video Abspielen

Video: Nio ES8 (2018)

Wechselbatterien im E-SUV

Die größte Besonderheit beim Nio ES8 sind die Wechsel-Batterien. Der Akku-Austausch erfolgt in 3,27 Minuten.

Ollis Flachwitz Video Abspielen

Video: Witz vom Olli (2018)

Ollis Freitagskracher

Exklusiv für AUTO BILD-Leser gibt es hier den "Witz vom Olli". Heute geht es ums Reiten.

Video Abspielen

Video: Peugeot 508 (2018)

i-Peugeot im Connectivity-Check

Der Peugeot 508 ist ein echter Hingucker. Doch wie steht es um die Connectivity?

Die besten Reifen für den Winter Video Abspielen

Video: Winterreifen – Testsieger (2018)

Die besten Winterreifen

Kälte, Schnee und Eis – jetzt sind Winterreifen gefragt. Die AUTO BILD-Testsieger im Video.

Hier leuchtet nur 1. Stern Video Abspielen

Video: Jeep Wrangler (2018)

Hier leuchtet nur ein Stern

Debakel: Bei neuesten Crashtests von Euro NCAP bekam der nagelneue Jeep Wrangler nur einen Stern.

Anzeige