Video: Mercedes SL Erlkönig

Mercedes verleiht dem SL keine Flügel

AUTO BILD TV kann SL-Fans einen ersten Vorgeschmack auf die siebte Generation des elden Zweisitzers geben, denn wir haben ihn als Erlkönig bei Testfahrten erwischt. Zwar war er noch – schwarz wie die Nacht – in seinem Tarnkleid versteckt, aber eines ist klar: zukünftige Besitzer gelangen ausschließlich durch herkömmliche Türen ins Cockpit – ein Jammer! Auf Flügeltüren à la SLS müssen sie also verzichten. Dafür greift der SL einige Design-Elemente des SLS auf. Ein Retro-Roadster soll er aber nicht werden. Bis zum Pariser Auto Salon 2012 müssen sich SL-Anhäger noch gedulden.

Mehr zum Thema

Offener T-Roc gesichtet Video Abspielen

Video: VW T-Roc Cabrio (2020)

Offener T-Roc gesichtet

VW testet derzeit die offene Variante des T-Roc. Das Cabrio-SUV soll Anfang 2020 zu den Händlern rollen.

Neuer 911 fast ungetarnt Video Abspielen

Video: Porsche 911/992 (2019)

Neuer 911 fast ungetarnt

Der nächste 911 wird noch 2018 präsentiert. Porsche testet derzeit nahezu ungetarnte Prototypen.

Neue Corvette mit bis zu 1000 PS? Video Abspielen

Video: Corvette C8 Erlkönig (2019)

Neue Corvette mit über 1000 PS?

Erlkönig-Jäger haben die neue Corvette C8 erwischt. Mit über 1000 PS könnte sie 2019 durchstarten!

Getarntes Topmodell Video Abspielen

Video: Audi RS Q8 (2019)

Getarntes Topmodell

Der Audi RS Q8 wird auf der Plattform des Urus stehen und zusätzlich den Vierliter-V8-Biturbomotor erhalten.

i40 auf Testfahrt Video Abspielen

Video: Hyundai i40 Erlkönig (2019)

Neuer i40 auf Testfahrt

Hyundai schickt die neue i40-Generation auf Testfahrt! Der Koreaner wird deutlich sportlicher.

Der neue CLA auf Testfahrt! Video Abspielen

Video: Mercedes CLA Erlkönig (2019)

Neuer CLA auf Testfahrt!

2019 will Mercedes die nächste Generation des CLA bringen. Innenraum und Motoren kommen von der A-Klasse.

Anzeige