Video: Hans-Joachim Stuck

Zeitreise mit "Striezel" Stuck

Wir treffen Rennsportlegende Hans-Joachim Stuck und damit über 40 Jahre deutsche Motorsportgeschichte. Dass er von Beruf Rennfahrer war, kommt nicht von ungefähr. Ihm wurde dieses Talent in die Wiege gelegt. Sein Vater Hans Stuck, auch Bergkönig genannt, war in den 30er Jahren bei Bergrennen nahezu unbezwingbar. Ende der 60er Jahre trat "Striezel" Stuck in die Fußstapfen seines Vaters und feierte erste Siege auf BMW, unter anderem 1970 beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Es war der Anfang einer großen Karriere. Außerdem verrät er uns, was er wohl geworden wäre, wenn er sich gegen eine Rennsportkarriere entschieden hätte.

Mehr zum Thema

Diese Autos bekommen 2019 das H-Kennzeichen Video Abspielen

Video: Oldtimer (2019)

2019: Autos mit H-Kennzeichen

Diese Autos feiern 2019 ihren 30. Geburtstag und sind damit reif für das H-Kennzeichen.

Diese Oldies könnten draußen bleiben Video Abspielen

Video: Slideshow Fahrverbot Youngtimer

Diese Oldies könnten draußen bleiben

Die Fahrverbotsdiskussion erreicht die Youngtimerszene, viele ältere Benziner überschreiten die Grenzwerte.

Deutsche Autos aus den 70er Jahren Video Abspielen

Video: Autos aus den 70ern

Deutsche Autos aus den 70er-Jahren

AUTO BILD zeigt in der Video-Slideshow zehn deutsche Klassiker aus den 70er-Jahren!

Oldies, die man lieben muss Video Abspielen

Video: Klassiker (2018)

Oldies, die man lieben muss

Von Jaguar über Audi bis hin zu Lamborghini. AUTO BILD zeigt zwölf Oldies, die man lieben muss.

Impressionen der 11. HBK Video Abspielen

Video: Hamburg-Berlin-Klassik (2018)

Impressionen der 11. HBK

Die 11. Hamburg-Berlin-Klassik führte dieses Jahr 170 Oldies und Youngtimer durch Norddeutschland.

Karoq im Connectivity-Check Video Abspielen

Video: Autos der 80er

Die wichtigsten deutschen Autos der 80er

Technische Innovationen gepaart mit kantigem Design prägte die Automobilindustrie in den 80er-Jahren.

Anzeige