Video: Mercedes C-Klasse Coupé Erlkönig

Tschüss Stummelheck

Mercedes verabschiedet sich von allen Zwischenlösungen. So wie der CLK zum E-Klasse Coupé wurde, wird der CLC zum C-Klasse Coupé. Aktuell fährt Stuttgarts neuer Stern noch als Erlkönig verkleidet auf Deutschlands Straßen, aber schon jetzt ist zu erkennen, dass er im Vergleich zum Vorgänger CLC größer geworden ist und auf dessen Stummelheck verzichtet. Sogar im getarnten Zustand präsentiert sich das neue Coupé wohl proportioniert und mit eleganter Linie. Damit es seinem großen Bruder E-Klasse Coupé, das ebenfalls auf der Basis der C-Klasse aufbaut, nicht zu sehr auf die Pelle rückt, wird man in Sachen Motoren, Ausstattung und Innenraum kleinere Abstriche machen müssen.

Mehr zum Thema

Offener T-Roc gesichtet Video Abspielen

Video: VW T-Roc Cabrio (2020)

Offener T-Roc gesichtet

VW testet derzeit die offene Variante des T-Roc. Das Cabrio-SUV soll Anfang 2020 zu den Händlern rollen.

Neuer 911 fast ungetarnt Video Abspielen

Video: Porsche 911/992 (2019)

Neuer 911 fast ungetarnt

Der nächste 911 wird noch 2018 präsentiert. Porsche testet derzeit nahezu ungetarnte Prototypen.

Neue Corvette mit bis zu 1000 PS? Video Abspielen

Video: Corvette C8 Erlkönig (2019)

Neue Corvette mit über 1000 PS?

Erlkönig-Jäger haben die neue Corvette C8 erwischt. Mit über 1000 PS könnte sie 2019 durchstarten!

Getarntes Topmodell Video Abspielen

Video: Audi RS Q8 (2019)

Getarntes Topmodell

Der Audi RS Q8 wird auf der Plattform des Urus stehen und zusätzlich den Vierliter-V8-Biturbomotor erhalten.

i40 auf Testfahrt Video Abspielen

Video: Hyundai i40 Erlkönig (2019)

Neuer i40 auf Testfahrt

Hyundai schickt die neue i40-Generation auf Testfahrt! Der Koreaner wird deutlich sportlicher.

Der neue CLA auf Testfahrt! Video Abspielen

Video: Mercedes CLA Erlkönig (2019)

Neuer CLA auf Testfahrt!

2019 will Mercedes die nächste Generation des CLA bringen. Innenraum und Motoren kommen von der A-Klasse.

Anzeige