Video: Rallye Dakar 2011: Etappe 12

VW-Team kurz vor Gesamtsieg

Das VW-Team feierte auf der zwölften Etappe einen Dreifacherfolg und steht somit vor dem Gesamtsieg. Carlos Sainz machte die Schmach der letzten Etappe vergessen und fuhr mit Wut im Bauch auf den ersten Rang. Vor der letzten Etappe belegen auch in der Gesamtwertung drei VW-Piloten die ersten drei Plätze. Beste Chancen auf den Gesamtsieg hat Nasser Al-Attiyah. Best of the Rest auf der zwölften Etappe war mal wieder Stéphane Peterhansel im BMW X3. Aber auch das Pech blieb ihm treu und sorgte an seinem Wagen für einen defekten Kühler und zwei Reifenpannen. Auch in der Gesamtwertung belegt er Platz vier. Bei den Motorrädern dominiert weiterhin der Spaner Marc Coma auf seiner KTM-Maschine.

Mehr zum Thema

Video Abspielen

Video: Tablet-Halterungen Test (2018)

Wackelige Angelegenheit

AUTO BILD hat neun Tablet-Halterungen fürs Auto zu Befestigung an der Kopfstütze und der Scheibe getestet.

Duell der kleinen VW-SUVs Video Abspielen

Video: VW T-Cross vs VW T-Roc (2018)

Duell der kleinen VW-SUVs

Nach dem Golf-SUV T-Roc bringt Volkswagen ein Kleinwagen-SUV auf Polo-Basis. Welcher VW überzeugt mehr?

Duell der Edel-Kombis Video Abspielen

Video: Audi A6 vs Mercedes E-Klasse (2018)

Duell der Edel-Kombis

Wer ist hier der Kombi-King: Der neue Audi A6 Avant fordert das Mercedes E-Klasse T-Modell heraus.

Vergleich der Offroad-Monster Video Abspielen

Video: Bimobil EX435 vs Ziegler Adventure Moghome (2018)

Vergleich der Offroad-Monster

Bimobil und Ziegler haben den Unimog zum Allradwohnmobil umgebaut - Das Nonplusultra für Offroad-Fans!

Wer kommt schneller durch Hamburg? Video Abspielen

Video: Auto vs. Fahrrad

Wer kommt schneller durch Hamburg?

Mit dem Fahrrad oder mit dem Auto – womit bin ich schneller unterwegs auf Hamburgs Straßen? Ein Vergleich!

Erstes Duell für den Q8 Video Abspielen

Video: Audi Q8/Mercedes GLE Coupé

Neuer Q8 im ersten Duell

Zwei Super-SUVs im Test-Vergleich: Der neue Audi Q8 tritt gegen das Mercedes GLE Coupé an.

Anzeige