Video: Walter Röhrl

Röhrl und die Rallye-Revolution

AUTO BILD TV spricht mit Rallye-Legende Walter Röhrl über seine aufregende Karriere. Ursprünglich wollte er sie schon nach seinem WM-Titel 1980 beenden und lehnte 1981 misstrauisch ein Angebot von Audi ab. Ein Jahr später kehrt Röhrl aber in den Rallye-Sport zurück und wird auf Anhieb mit Opel Weltmeister, obwohl er eigentlich nur wieder in der Rallye-Szene Fuß fassen wollte. Dabei kam es auch zum legendären Zweikampf mit der erfolgreichsten Rallye-Fahrerin aller Zeiten: Michèle Mouton. Im Jahre 1984 kam er endlich ins Audi-Team, allerdings mit einer ganz besonderen Motivation.

Mehr zum Thema

Diese Autos bekommen 2019 das H-Kennzeichen Video Abspielen

Video: Oldtimer (2019)

2019: Autos mit H-Kennzeichen

Diese Autos feiern 2019 ihren 30. Geburtstag und sind damit reif für das H-Kennzeichen.

Diese Oldies könnten draußen bleiben Video Abspielen

Video: Slideshow Fahrverbot Youngtimer

Diese Oldies könnten draußen bleiben

Die Fahrverbotsdiskussion erreicht die Youngtimerszene, viele ältere Benziner überschreiten die Grenzwerte.

Deutsche Autos aus den 70er Jahren Video Abspielen

Video: Autos aus den 70ern

Deutsche Autos aus den 70er-Jahren

AUTO BILD zeigt in der Video-Slideshow zehn deutsche Klassiker aus den 70er-Jahren!

Oldies, die man lieben muss Video Abspielen

Video: Klassiker (2018)

Oldies, die man lieben muss

Von Jaguar über Audi bis hin zu Lamborghini. AUTO BILD zeigt zwölf Oldies, die man lieben muss.

Impressionen der 11. HBK Video Abspielen

Video: Hamburg-Berlin-Klassik (2018)

Impressionen der 11. HBK

Die 11. Hamburg-Berlin-Klassik führte dieses Jahr 170 Oldies und Youngtimer durch Norddeutschland.

Karoq im Connectivity-Check Video Abspielen

Video: Autos der 80er

Die wichtigsten deutschen Autos der 80er

Technische Innovationen gepaart mit kantigem Design prägte die Automobilindustrie in den 80er-Jahren.

Anzeige