Video: Rallye Dakar 2011: Etappe 13

Ein Traum wird Wirklichkeit

Nach der 13. und letzten Etappe steht fest: der Sieger der Rallye Dakar 2011 heißt Nasser Al-Attiyah. Zusammen mit seinem deutschen Beifahrer Timo Gottschalk bildete er das konstanteste Fahrer-Duo. Da störte es auch nicht, dass VW-Teamkollege Carlos Sainz die 13. Etappe gewann, am Ende die meisten Tagessiege verbuchen konnte und mit seinem 24. Tagessieg insgesamt bei den aktiven Fahrern nun Peterhansel übertrumpft. In der Motorradwertung gewann BMW-Fahrer Frans Verhoeven die letzte Etappe. Gesamtsieger Marc Coma landete auf Rang fünf hinter seinem ärgsten Rivalen und KTM-Teamkollegen Cyril Despres und feierte so seinen insgesamt dritten Dakar-Erfolg.

Mehr zum Thema

Video Abspielen

Video: Tablet-Halterungen Test (2018)

Wackelige Angelegenheit

AUTO BILD hat neun Tablet-Halterungen fürs Auto zu Befestigung an der Kopfstütze und der Scheibe getestet.

Duell der kleinen VW-SUVs Video Abspielen

Video: VW T-Cross vs VW T-Roc (2018)

Duell der kleinen VW-SUVs

Nach dem Golf-SUV T-Roc bringt Volkswagen ein Kleinwagen-SUV auf Polo-Basis. Welcher VW überzeugt mehr?

Duell der Edel-Kombis Video Abspielen

Video: Audi A6 vs Mercedes E-Klasse (2018)

Duell der Edel-Kombis

Wer ist hier der Kombi-King: Der neue Audi A6 Avant fordert das Mercedes E-Klasse T-Modell heraus.

Vergleich der Offroad-Monster Video Abspielen

Video: Bimobil EX435 vs Ziegler Adventure Moghome (2018)

Vergleich der Offroad-Monster

Bimobil und Ziegler haben den Unimog zum Allradwohnmobil umgebaut - Das Nonplusultra für Offroad-Fans!

Wer kommt schneller durch Hamburg? Video Abspielen

Video: Auto vs. Fahrrad

Wer kommt schneller durch Hamburg?

Mit dem Fahrrad oder mit dem Auto – womit bin ich schneller unterwegs auf Hamburgs Straßen? Ein Vergleich!

Erstes Duell für den Q8 Video Abspielen

Video: Audi Q8/Mercedes GLE Coupé

Neuer Q8 im ersten Duell

Zwei Super-SUVs im Test-Vergleich: Der neue Audi Q8 tritt gegen das Mercedes GLE Coupé an.

Anzeige