Video: Rallye Dakar 2011:Etappe 2

Doppelsieg für VW

VW feiert auf der zweiten Etappe der Rallye Dakar von Córdoba nach San Miguel de Tucumanim einen Doppelsieg. Das Duo Carlos Sainz / Lucas Cruz fuhr zum zweiten Mal auf den ersten Platz, gefolgt von den Teamkollegen Nasser Al-Attiyah / Timo Gottschalk. Carlos Sainz konnte somit seinen Vorsprung auf Rekordsieger Stéphane Peterhansel im BMW X3 auf 3:05 Minuten ausbauen. In der Gesamtwertung bleibt Peterhansel dicht gefolgt von Al-Attiyh weiterhin zweiter hinter Carlos Sainz. VW-Motorsport-Direktor Kris Nissen sprach von einem hervorragenden Tag für Volkswagen. Bei den Motorradfahrern war französische KTM-Pilot Cyril Despres der schnellste Mann des Tages.

Mehr zum Thema

Video Abspielen

Video: Tablet-Halterungen Test (2018)

Wackelige Angelegenheit

AUTO BILD hat neun Tablet-Halterungen fürs Auto zu Befestigung an der Kopfstütze und der Scheibe getestet.

Duell der kleinen VW-SUVs Video Abspielen

Video: VW T-Cross vs VW T-Roc (2018)

Duell der kleinen VW-SUVs

Nach dem Golf-SUV T-Roc bringt Volkswagen ein Kleinwagen-SUV auf Polo-Basis. Welcher VW überzeugt mehr?

Duell der Edel-Kombis Video Abspielen

Video: Audi A6 vs Mercedes E-Klasse (2018)

Duell der Edel-Kombis

Wer ist hier der Kombi-King: Der neue Audi A6 Avant fordert das Mercedes E-Klasse T-Modell heraus.

Vergleich der Offroad-Monster Video Abspielen

Video: Bimobil EX435 vs Ziegler Adventure Moghome (2018)

Vergleich der Offroad-Monster

Bimobil und Ziegler haben den Unimog zum Allradwohnmobil umgebaut - Das Nonplusultra für Offroad-Fans!

Wer kommt schneller durch Hamburg? Video Abspielen

Video: Auto vs. Fahrrad

Wer kommt schneller durch Hamburg?

Mit dem Fahrrad oder mit dem Auto – womit bin ich schneller unterwegs auf Hamburgs Straßen? Ein Vergleich!

Erstes Duell für den Q8 Video Abspielen

Video: Audi Q8/Mercedes GLE Coupé

Neuer Q8 im ersten Duell

Zwei Super-SUVs im Test-Vergleich: Der neue Audi Q8 tritt gegen das Mercedes GLE Coupé an.

Anzeige