Video: Rallye Dakar 2011: Etappe 7

Markenkollegen unter sich

Die Rallye Dakar 2011 entwickelt sich immer mehr zu einem Duell der VW-Familie. Während VW auf der siebten Etappe einen Dreifachtriumph verbuchen konnte, verliert BMW-Pilot Peterhansel weiter an Boden. Er kam nur auf Platz vier ins Ziel. Erster wurde das arabisch-deutsche Duo Al-Attiyah / Gottschalk, gefolgt von Rallye-Legende Carlos Sainz. Die VW-Fahrer Giniel de Villiers / Dirk von Zitzewitz belegten Rang drei. Beendet ist hingegen das Dakar-Debüt von Mini. Der Franzose Guerlain Chicherit überschlug sich am Ruhetag bei einem Test mit seinem Wagen und erlitt ein Schädeltrauma. In der Motorrad-Wertung konnte der spanische KTM-Pilot Marc Coma seine Führung mit 7:24 Minuten Vorsprung auf seinen französischen Teamkollegen Cyril Despres verwalten.

Mehr zum Thema

Wer kommt schneller durch Hamburg? Video Abspielen

Video: Auto vs. Fahrrad

Wer kommt schneller durch Hamburg?

Mit dem Fahrrad oder mit dem Auto – womit bin ich schneller unterwegs auf Hamburgs Straßen? Ein Vergleich!

Erstes Duell für den Q8 Video Abspielen

Video: Audi Q8/Mercedes GLE Coupé

Neuer Q8 im ersten Duell

Zwei Super-SUVs im Test-Vergleich: Der neue Audi Q8 tritt gegen das Mercedes GLE Coupé an.

Duell der kleinen Sportler Video Abspielen

Video: Ford Fiesta ST vs VW Polo GTI (2018)

Duell der Mini-Sportler

Showdown auf dem Contidrom: Mit dem Fiesta ST und dem Polo GTI gehen zwei scharfe Kleinwagen ins Rennen.

Extra-Power für den M5 Video Abspielen

Video: BMW M5 Competition (2018)

Extra-Power für den M5

BMW bringt den M5 in der Competition-Version mit 25 Extra-PS. AUTO BILD ist das 5er-Top-Modell gefahren!

Luxuskompakter gegen Alleskönner Video Abspielen

Video: Mercedes A-Klasse vs. VW Golf (2018)

Luxus-Kompakter gegen Alleskönner

Die neue A-Klasse stellt sich dem Alleskönner aus Wolfsburg. Wer gewinnt das Duell der Kompaktklasse?

Neuer Touareg im ersten Vergleich Video Abspielen

Video: VW Touareg gegen Mercedes GLE (2018)

Neuer Touareg im ersten Vergleich

Vergleich der Luxus-SUVs: AUTO BILD hat den neuen VW Touareg gegen den Mercedes GLE antreten lassen.

Anzeige