Video: Test BMW M3 Coupé

Faszination M3

Kaum ein anderes Fahrzeug begeistert seit so langer Zeit Jung und Alt. Aktuell in der vierten Generation ist er mit einem 4,0 Liter V8 Triebwerk ausgestattet, welches satte 420 PS leistet und folglich mit einer Beschleunigung von 4,9 Sekunden von 0 auf Tempo 100 für atemberaubenden Schub sorgt. Damit hat er mehr als doppelt so viel Power wie sein Urahn, der M3 E30 . Mit 8400 Umdrehungen ist der Motor der höchstdrehende Sauger, den BMW je gebaut hat. Und so klingt er auch: heißer und bestialisch. Weitere Eindrücke und ausführliche Informationen zum neuen BMW M3 Coupé liefert der AUTO BILD TV Test.

Mehr zum Thema

Video Abspielen

Video: Tablet-Halterungen Test (2018)

Wackelige Angelegenheit

AUTO BILD hat neun Tablet-Halterungen fürs Auto zu Befestigung an der Kopfstütze und der Scheibe getestet.

Duell der kleinen VW-SUVs Video Abspielen

Video: VW T-Cross vs VW T-Roc (2018)

Duell der kleinen VW-SUVs

Nach dem Golf-SUV T-Roc bringt Volkswagen ein Kleinwagen-SUV auf Polo-Basis. Welcher VW überzeugt mehr?

Duell der Edel-Kombis Video Abspielen

Video: Audi A6 vs Mercedes E-Klasse (2018)

Duell der Edel-Kombis

Wer ist hier der Kombi-King: Der neue Audi A6 Avant fordert das Mercedes E-Klasse T-Modell heraus.

Vergleich der Offroad-Monster Video Abspielen

Video: Bimobil EX435 vs Ziegler Adventure Moghome (2018)

Vergleich der Offroad-Monster

Bimobil und Ziegler haben den Unimog zum Allradwohnmobil umgebaut - Das Nonplusultra für Offroad-Fans!

Wer kommt schneller durch Hamburg? Video Abspielen

Video: Auto vs. Fahrrad

Wer kommt schneller durch Hamburg?

Mit dem Fahrrad oder mit dem Auto – womit bin ich schneller unterwegs auf Hamburgs Straßen? Ein Vergleich!

Erstes Duell für den Q8 Video Abspielen

Video: Audi Q8/Mercedes GLE Coupé

Neuer Q8 im ersten Duell

Zwei Super-SUVs im Test-Vergleich: Der neue Audi Q8 tritt gegen das Mercedes GLE Coupé an.

Anzeige