Video: ADAC-Crashtest mit Christbaum

Vorsicht beim Weihnachtsbaum-Transport

Wer einen Kombi oder Geländewagen fährt, der kennt dieses Problem sicherlich nicht. Für alle anderen ist es jedes Jahr dasselbe: pünktlich zur Weihnachtszeit muss ein Christbaum das Wohnzimmer schmücken und immer stellt sich die Frage, wie man so eine mannshohe Tanne am besten transportiert. Kleine Exemplare passen auch mal in den Kofferraum einer großen Limousine. Große Tannen hingegen müssen zumeist auf den Dachgepäckträger gespannt werden. Welche Gefahren dabei im Falle eines Unfalls entstehen können und wie man einen Weihnachtsbaum richtig auf dem Dach befestigt, klärt der Test des ADAC.

Mehr zum Thema

Wie sicher ist der neue Tourneo? Video Abspielen

Video: Crashtest Ford Tourneo Connect (2018)

Wie sicher ist der neue Tourneo?

Der neue Tourneo konnte nur bei Erwachsenen Insassen über 90 Punkte holen. Der Fußgängerschutz kam zu kurz.

Diese Schrauber können was Video Abspielen

Video: Schlagschrauber im Test

Räder wechseln leicht gemacht

Wer sich den Radwechsel erheblich erleichtern will, kann zu Schlagschraubern greifen. Zwölf Schrauber im Test!

Nur drei Sterne für den Jimny Video Abspielen

Video: Crashtest Suzuki Jimny (2018)

Nur drei Sterne für den Jimny

Der Suzuki Jimny kam im Crashtest nur auf drei Sterne. Abzüge gab es beim Erwachsenen- und Fußgängerschutz.

So günstig gibt es Neue Video Abspielen

Video: Neuwagen bis 10.000 Euro

Günstiger geht's nicht!

Neue Autos unter 10.000 Euro? Die gibt es: Ob als Stadtflitzer oder Sparmobil, die Auswahl ist groß!

Touareg mit Punktabzug im Fußgängerschutz Video Abspielen

Video: Crashtest VW Touareg (2018)

Sicherer Touareg

Der Touareg schrammte beim Crashtest in drei von vier Testkategorien knapp an den 90 Prozent vorbei.

Volle Punktzahl für den A6 Video Abspielen

Video: Crashtest Audi A6 (2018)

Fünf Sterne für den A6

Keine Schwierigkeiten für den Audi A6 beim Euro NCAP-Crashtest. Die Limousine bekam fünf Sterne.

Anzeige