Italienische Schrottplatz-Träume
— 01.08.201220 Jahre Arrest für über 300 Autos
Bei einer Insolvenz kann es in Italien schon mal 20 Jahre Arrest geben. Aber nicht, wie in diesem Fall, für einen Autohändler, sondern für seine Autos. Dies ist die verrückte Geschichte vom Erbe der Blandos.
Noch mehr überwucherter Edel-Schrott
Doch das Warten hat sich nicht wirklich gelohnt. Die angeordnete Sicherheits-Verwahrung war für die meisten Fahrzeuge das Todesurteil. Sie reiften zwar in den 20 Jahren Stillstand zu Klassikern, doch der überwiegende Teil ist total verrottet und hat nur noch Schrottwert.Der Anblick der vielen Autowracks erinnert an den Schweizer Autofriedhof, der vor Jahren für Aufsehen sorgte. Es gibt jedoch einen grundlegenden Unterschied: Die meisten Autos auf Pini Blandos Gelände waren ganz normale fahrbereite Gebrauchtwagen, bevor sie urplötzlich zu Dauerparkern wurden. Einige wenige haben die Zeit gut überstanden und sind noch zu retten.
Pini Blandos Fahrzeug-Park entdecken Sie oben in der Bildergalerie. Was mit den schlafenden Schönheiten passiert, alle Hintergründe zu dieser ungewöhnlichen Geschichte und weitere Fotos finden Sie AUTO BILD KLASSIK Ausgabe 9/2012 – ab Freitag, den 03. August im Handel.
Den kompletten Artikel gibt's auch im Online-Heftarchiv als PDF-Download.
Schrottfund in Italien
Der vollständige Artikel ist ab sofort in unserem Online-Heftarchiv erhältlich. Hier können Sie das Original-Heft-Layout als PDF-Dokument downloaden.
Bei der Insolvenz eines Autohändlers in Italien gab's 20 Jahre Arrest. – für seine 300 Wagen.
Das könnte Sie auch interessieren
Anzeige




