Scirocco GL: Testtagebuch

Scirocco GL: Testtagebuch

Ein Sport-Oldie im Dauertest

Nach vier stattlichen Autos kommt nun erstmals ein Coupé als Dauertester zu AUTO BILD KLASSIK.

VW-Klassiker im Test

VW-Klassiker im Test

Die 7 bewegendsten VW-Klassiker

Welcher dieser sieben faszinierenden VW-Klassiker lässt das Herz am stärksten schlagen?

Renault Clio V6 im Test

Renault Clio V6 im Test

So fährt sich der ab Werk schnellste Clio

In den Nuller-Jahren macht Renault den Clio zum Sportwagen: Rückblick auf den Clio 3.0 V6 mit 254 PS!

Mercedes /8 im Vergleich

Mercedes /8 im Vergleich

Lässige Limousinen der 70er

Anfang der 1970er bot die Mittelklasse von Audi, BMW, Opel und Peugeot dem Mercedes /8 die Stirn. Vergleich!

Audi RS2 und Co: Youngtimer mit Porsche-Technik

Audi RS2 und Co: Youngtimer mit Porsche-Technik

Hier steckt Porsche drin

Vier Marken, vier Fahrzeugklassen, viermal Leistung und Luxus – diese Klassiker macht Porsche-Technik zu faszinierenden Sportlern.

VW T3 Bulli mit Sechszylinder: Porsche B32

VW T3 Bulli mit Sechszylinder: Porsche B32

Der Bulli von Porsche

Ein 911er-Motor im VW Bus? Porsche baut in den 80ern mit dem B32 eine Kleinserie des Power-Bullis. Das Ergebnis ist der heißeste Serien-T3!

Anzeige
Klassische Autos der besonderen Art

Klassische Autos der besonderen Art

Krasser Vergleich: extreme Oldtimer

Neuwagen suchen

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und richtig Geld sparen.

Gebrauchtwagen suchen

Finden Sie Ihr Wunschfahrzeug.

Test: Porsche-Klassiker mit Vierzylinder

Test: Porsche-Klassiker mit Vierzylinder

Die coolsten Vierzylinder

Die heimlichen Helden aus Zuffenhausen sind die Vierzylinder. Ein Blick auf die unterschätzten Sportler 356, 912, 914, 924 und den tollen 968!

Mercedes E 500 Limited: Fahrbericht

Mercedes E 500 Limited: Fahrbericht

E 500 – noch immer einzigartig!

Der Mercedes E 500 limited spielte und spielt noch immer in einer ganz eigenen Klasse.

Jaguar E-Type Zero: Fahrbericht

Jaguar E-Type Zero: Fahrbericht

E-Type auch elektrisch

Ab 2020 bietet Jaguar Classic den historischen E-Type als Elektroauto an. So fährt der 258 PS starke E-Type Zero!

Ford Sierra RS Cosworth (1986): Test

Ford Sierra RS Cosworth (1986): Test

Wilder Cosworth-Ford

204 PS und Tempo 240 im Ford Sierra RS Cosworth: AUTO BILD fuhr den Monsterspoiler-Cossie von 1986!

Ford Mustang: Vergleich

Ford Mustang: Vergleich

Mustang von mild bis wild

AUTO BILD KLASSIK feiert den Mustang mit einem Treffen von vier Exemplaren aus drei Generationen.

ALLE ARTIKEL

Seite 1234
Porsche-Kombi von Audi

Test und Preis: Audi RS2

Porsche-Kombi von Audi

Bei Porsche mutierte der Audi 80 Kombi zum RS2, einem Allrad-Monster mit 315-Turbo-PS und 262 Spitze. So fährt er sich, das kostet er heute!

Der Ober-Opel

Opel Omega V8: Fahrbericht

Der Ober-Opel

Es gab ihn wirklich, den Omega V8. Opels Angriff auf die Oberklasse war serienreif, aber was stoppte ihn? AUTO BILD KLASSIK fuhr den Prototypen und gibt die Antwort.

Der Benz mit Überlebensgen

35 Jahre Mercedes-Benz 190 (W 201)

Der Benz mit Überlebensgen

Der Mercedes 190 hat die Lizenz zum Überleben. Obwohl im Klassiker-Alter, sind Tausende noch im Einsatz. Blick auf den Super-Klassiker W 201!

Die wilde Welt des 928

40. Jahre Porsche 928: Der einzige Gran Turismo

Die wilde Welt des 928

Die Elfer-Nachfolger trat er nicht an, dennoch ist der Porsche 928 eine Legende. Blick auf wilde Exemplare des einzigen echten Porsche Gran Turismo.

Scharfe BMW-Zwölfzylinder

Vielseitiger 12-Zylinder von BMW

Scharfe BMW-Zwölfzylinder

Vor 30 Jahren erschreckt BMW die Konkurrenz mit einem Zwölfzylinder im 7er. Hier kommen sechs bayerische Kraftmeier mit zwölf Töpfen, auch ein X5!

Getunte Youngtimer

Schnelle Sport-Limousinen im Vergleich

Getunte Youngtimer

Getunte Limousinen bieten als Youngtimer wilden Fahrspaß: Alpina B3 2.7, AMG 190 E 3.2 und Irmscher Senator 4.0 i im Vergleichstest!

Welcher ist der Über-Elfer?

Fünf Porsche Turbo im Vergleich

Welcher ist der Über-Elfer?

Seit 40 Jahren haben die heißesten Porsche einen aufgeladenen Motor. AUTO BILD KLASSIK hat getestet, welcher von ihnen am meisten Spaß macht.

Spider ab 12.000 Euro

Italienische Momente

Spider ab 12.000 Euro

Offene Zweisitzer mit Sex-Appeal heißen Spider. Hier sind fünf Cabrio-Klassiker, deren günstigstes Exemplar schon ab 12.000 Euro zu haben ist!

Diese Mercedes sind legendär

Klassiker mit Stern

Diese Mercedes sind legendär

Vom Bauerndiesel bis zur Staatskarosse: So bunt wie bei Mercedes ist die Welt nirgendwo sonst. AUTO BILD KLASSIK testet sechs Ikonen.

Unvergleichliche GTs

Vergleichstest: Gran Turismos der 70er

Unvergleichliche GTs

Große Gran Turismo zählen zur technischen Avantgarde. Hier ein Vergleich von vier Autos, die als Individualisten konstruiert wurden.

Oberklasse-Opel: Kapitän und Diplomat

Opel in alter Größe

Kapitän 2.5, Kapitän 2.6, Diplomat A, Diplomat B: Rückblick in eine Zeit, als Oberklasse-Autos von Opel noch selbstverständlich waren.

Vergleich: Legenden und Mauerblümchen

Ikone oder kleiner Bruder?

Braucht es die sündhaft teure Auto-Ikone? Oder reicht auch die meist günstigere Klassiker-Alternative? AUTO BILD KLASSIK klärt auf.

Hubraumriesen: Autos der Siebenliter-Klasse

Hubraumriesen: Autos der Siebenliter-Klasse

Ein Ami schlägt den Daimler

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen? AUTO BILD KLASSIK macht die Probe aufs Exempel und vergleicht vier Autos der Siebenliter-Klasse.

Offene Klassiker: Günstige Traumcabrios

Träume ab 10.000 Euro

Teure Traumcabrios von gestern sind heute oft überraschend erschwinglich. Im Vergleich sechs reizvolle Himmelsstürmer ab 10.000 Euro.

Mercedes 190 E 2.5-16 Evo II: Klassik-Test

Mercedes 190 E 2.5-16 Evo II: Klassik-Test

Rassiger Renner

Dieses Teil ist der absolute Hammer. Mit einem normalen 190er hat der Evo II nichts zu tun. Er ist ein Flügel-Monster, das vor Kraft kaum laufen kann.