Porsche 911: Vergleich, Kaufberatung

Porsche 911: Vergleich, Kaufberatung

Welcher Elfer ist der richtige?

Weit mehr als 50 Jahre gibt es den Porsche 911 – und in vielen Varianten. Ratgeber: elf Wege zum Elfer-Glück!

VW T3-Camper: Vergleich

VW T3-Camper: Vergleich

Welcher T3-Camper ist der richtige?

Camping und Bullis sind schwer in Mode. Von Karmann bis Westfalia: Welcher T3 ist der ideale Camper?

Test: Ford Capri 2.8 Injection (1981)

Test: Ford Capri 2.8 Injection (1981)

Sport-Capri mit 160 PS

Star vieler Autoquartette in den 80er-Jahren: AUTO BILD ist den Ford Capri 2.8 Injection gefahren!

VW Golf 2: Vergleich, Kaufberatung

VW Golf 2: Vergleich, Kaufberatung

Welchen Golf 2 soll man kaufen?

Es gibt zahllose Golf 2-Varianten. Unser Vergleich hilft dabei, die richtige Kaufentscheidung zu treffen.

Test von V8-Coupés

V8-Coupés der 70er auf der Teststrecke

Getestet wie vor 40 Jahren: Was kann der Cadillac Eldorado im Vergleich mit Mercedes 280 SE Coupé, Rolls-Royce Corniche, und Lincoln Continental?

VW Scirocco 1 im Test

VW Scirocco 1 im Test

VW Scirocco 1 gegen seinen Nachfolger

Der VW Scirocco tritt gegen seine Nachfolger Scirocco 2 und Corrado an. Fahrtechnisch zeigen die VW-Sport-Coupés Unterschiede. So fahren sie sich!

Anzeige
VW Golf GTI, G60, Rallye, Limited, A59, R32

VW Golf GTI, G60, Rallye, Limited, A59, R32

Die sechs heißesten Gölfe

Neuwagen suchen

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und richtig Geld sparen.

Gebrauchtwagen suchen

Finden Sie Ihr Wunschfahrzeug.

Klassiker-Verbrauchstest

Klassiker-Verbrauchstest

So viel verbrauchen Oldtimer wirklich

Wie viel Sprit schlucken Oldtimer? Der Klassiker-Verbrauchstest zeigt Autos mit geringem Verbrauch und enttarnt spritsaufende Oldies

Mercedes E 60 AMG (W 124)

Mercedes E 60 AMG (W 124)

Dieser E 60 AMG geht vorwärts!

Der E 60 AMG ist die Königsklasse der Baureihe W 124. Sanfte Gewalt aus sechs Litern Hubraum mit 381 PS.

Mercedes E 250 Diesel vs. E 60 AMG: Fahrvergleich

Mercedes E 250 Diesel vs. E 60 AMG: Fahrvergleich

Die Entdeckung der Langsamkeit

Auf der Suche nach dem perfekten W-124-Gefühl in Mercedes E 250 Diesel und E 60 AMG. Fahrvergleich.

Scirocco GL: Testtagebuch

Scirocco GL: Testtagebuch

Ein Sport-Oldie im Dauertest

Nach vier stattlichen Autos kommt nun erstmals ein Coupé als Dauertester zu AUTO BILD KLASSIK.

VW-Klassiker im Test

VW-Klassiker im Test

Die 7 bewegendsten VW-Klassiker

Welcher dieser sieben faszinierenden VW-Klassiker lässt das Herz am stärksten schlagen?

ALLE ARTIKEL

Seite 1234
Krasser Vergleich: extreme Oldtimer

Klassische Autos der besonderen Art

Krasser Vergleich: extreme Oldtimer

Welcher ist der krasseste Klassiker? Audi S1 Pikes Peak, Maybach Zeppelin, Krupp Titan, Plymouth Road Runner und Peel P50 im Teststreckenvergleich.

Die coolsten Vierzylinder-Porsche

Test: Porsche-Klassiker mit Vierzylinder

Die coolsten Vierzylinder-Porsche

Die heimlichen Helden aus Zuffenhausen sind die Vierzylinder. Ein Blick auf die unterschätzten Sportler 356, 912, 914, 924 und den tollen 968!

E-Type auch elektrisch

Jaguar E-Type Zero: Fahrbericht

E-Type auch elektrisch

Ab 2020 bietet Jaguar Classic den historischen E-Type als Elektroauto an. Der E-Motor leistet 258 PS. So fährt sich der E-Type Zero!

Wilder Ford mit Cosworth-Herz

Ford Sierra RS Cosworth: Test

Wilder Ford mit Cosworth-Herz

Monster-Spoiler am Heck und Turbo-Rennmotor unter der Haube: So fährt sich der windschnittige Ford Sierra RS Cosworth, der Cossie von 1986!

Mustang von mild bis wild

Ford Mustang: Vergleich

Mustang von mild bis wild

Vier Mustang, drei Generationen! AUTO BILD KLASSIK feiert den Rebell unter Amerikas Autos. Welcher ist der Edelste, welcher der Wildeste?

Opel in alter Größe

Oberklasse-Opel: Kapitän und Diplomat

Opel in alter Größe

Kapitän 2.5, Kapitän 2.6, Diplomat A, Diplomat B: Rückblick in eine Zeit, als Oberklasse-Autos von Opel noch selbstverständlich waren.

Teure Ikone oder kleiner Bruder?

Legenden und Mauerblümchen

Teure Ikone oder kleiner Bruder?

Braucht es die sündhaft teure Auto-Ikone? Oder reicht auch die meist günstigere Klassiker-Alternative? AUTO BILD KLASSIK klärt auf.

Hubraumstarker Ami schlägt den Daimler

Autos der Siebenliter-Klasse

Hubraumstarker Ami schlägt den Daimler

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen? AUTO BILD KLASSIK macht die Probe aufs Exempel und vergleicht vier Autos der Siebenliter-Klasse.

Cabrio-Träume ab 10.000 Euro

Günstige Traumcabrios

Cabrio-Träume ab 10.000 Euro

Teure Traumcabrios von gestern sind heute oft überraschend erschwinglich. Im Vergleich sechs reizvolle Himmelsstürmer ab 10.000 Euro.

Rassiger Renner

Mercedes 190 E 2.5-16 Evo II: Klassik-Test

Rassiger Renner

Dieses Teil ist der absolute Hammer. Mit einem normalen 190er hat der Evo II nichts zu tun. Er ist ein Flügel-Monster, das vor Kraft kaum laufen kann.

Renault Clio V6 im Test

Renault Clio V6 im Test

So fährt sich der ab Werk schnellste Clio

Power-Kleinwagen: In den Nuller-Jahren macht Renault den kleinen Flitzer zum wahren Sportwagen. Rückblick auf den Clio 3.0 V6 mit 254 PS!

Mercedes /8 im Vergleich

Mercedes /8 im Vergleich

Lässige Limousinen der 70er

In den 1970ern boten Audi, BMW, Opel und Peugeot dem Mercedes /8 die Stirn. Was taugen die Mittelklasse-Limos – und was kosten sie?

Audi RS2 und Co: Youngtimer mit Porsche-Technik

Audi RS2 und Co: Youngtimer mit Porsche-Technik

Hier steckt Porsche drin

Vier Marken, vier Fahrzeugklassen, viermal Leistung und Luxus – diese Klassiker macht Porsche-Technik zu faszinierenden Sportlern.

VW T3 Bulli mit Sechszylinder: Porsche B32

VW T3 Bulli mit Sechszylinder: Porsche B32

Der Bulli von Porsche

Ein 911er-Motor im VW Bus? Porsche baut in den 80ern mit dem B32 eine Kleinserie des Power-Bullis. Das Ergebnis ist der heißeste Serien-T3!

Mercedes E 500 Limited

Mercedes E 500 Limited

Einzigartiger Power-Benz

Auf 500 Stück limitiert und mittlerweile über 100.000 Euro wert: Der Mercedes E 500 Limited spielte und spielt noch immer in einer ganz eigenen Klasse.