Das fahren Formel 1-Piloten privat

Privatautos der Formel 1-Piloten

— 27.01.2011

Die Renner der Renner

AUTO BILD-Archiv-Artikel 30/1986: Dienstlich fahren Keke Rosberg, Alain Prost oder Ayrton Senna Autos mit mehr als 1000 PS. Aber auch außerhalb der Rennstrecken sind sie schnell und edel unterwegs.

Michele Alboreto (Ferrari) fährt Ferrari GTO: "Ein Rennauto für die Straße. In dieser Dimension unvergleichbar." Ayrton Senna (Lotus-Renault) fährt Mercedes 560 SEC und 190 E-2.3 , Ferrari GTO, BMW 325iX : "Der 560er ist das beste Auto der Welt. Der BMW mit Allrad ist ein brillantes Gefährt." Nelson Piquet (Williams-Honda) fährt Mercedes 560 SEC, 500 SEL , 280 GE , BMW M 635 CSI : "Mit dem BMW-Coupé stelle ich persönliche Streckenrekorde im Straßenverkehr auf." Jacques Laffite (Ligier-Renault) fährt Mercedes 560 SEL, 500 SEL, 280 TE , 280 GE: "Mit dieser Ausrüstung bin ich auf der Straße unschlagbar."

Das Original: Der Artikel von 1986 als kostenloser Download

Keke Rosberg (McLaren-Porsche) fährt Lamborghini Countach, Mercedes 560 SEC und Mercedes 280 GE und fliegt einen Lear Jet: "Der Lamborghini ist ein wunderschönes Spielzeug, in das ich verliebt bin. Um schnell und bequem zu reisen, habe ich den 560er und für den Wintersport den 280 GE." Alan Jones (Lola-Ford) fährt Mercedes 560 SEC und 190 E-2.3: "Mercedes war für mich schon immer erste Wahl. Solange ich es mir leisten kann, bleibe ich der Marke treu." Nigel Mansell (Williams-Honda) fährt Mercedes 560 SEC und 190 E-2.3.: "Es gibt zu Mercedes keine Alternative. Warum, das müssen Sie andere Autohersteller fragen."

Überblick: Hier geht es zu AUTO BILD KLASSIK

Christian Danner (Arrows-BMW) fährt BMW 325i: "Ich fahre als Bayer BMW aus Überzeugung. Technik, Handling und Komfort sind super." Gerhard Berger (Benetton-BMW) fährt BMW M 535i: "Das ideale Auto für mich. Schnell und gute Straßenlage. Das Größte für einen BMW-Fan." Alain Prost (McLaren-Porsche) fährt Mercedes 500 SEC, Porsche 928 und Mercedes 190 E: "Mercedes ist 1. Wahl auf der Straße. So überlegen wie mein McLaren im Rennen."

Alles lesen: Der Artikel von 1986 als kostenloser Download

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.