Auch heute sind die Rallye-Boliden der 1960er- bis 90er-Jahre ein echter Publikumsmagnet. Etwa auf der Auto e Moto d'Epoca in Padua, die 2020 unter besonderen Vorzeichen stattfand. Einige internationale Händler mussten wegen der Einschränkungen durch das Coronavirus der italienischen Messe fernbleiben.Dennoch war das Angebot mit über 4000 Komplettfahrzeugen mehr herausragend. Vom 10.000-Euro-Youngtimer-Sportler bis zum sechsstelligen Rallye-Boliden gab es alles!

Mittelmotor-Legende Clio V6 für 56.000 Euro

Porsche 928
In der seltenen Farbe "Lindgrün-Metallic": ein Porsche 928 S aus dem Jahr 1980 mit originalem Interieur.
Auch abseits des Rallye-Themas gab es viele interessante Fahrzeuge. Etwa die Mittelmotor-Legende Renault Clio V6 Phase 1 zum Preis von 56.000 Euro, oder das Batmobil, welches früher im London Motor Museum gestanden hat. Aufgebaut ist es auf einem 1966er Lincoln mit 7,5-Liter-V8-Motor. Extras wie ein Flammenwerfer und auch ein Bat-Radar sollen verbaut sein. Und wer einen schrillen Porsche suchte, der wurde beim Porsche 928 S in der seltenen Farbe "Lindgrün-Metallic" fündig. Hier kommen die 20 spektakulärsten Klassiker von Padua samt vieler Preise!

Bildergalerie

Renault Clio
Opel Astra
Simca Rallye
Kamera
Sportwagen-Legenden in Padua

Von

Bernd Schweickard