Play

Video: BKL 2015 - Highlights

Höhepunkte der Rallye 2015

Bild: AUTO BILD
Bezaubernder Abschluss einer gelungenen Tour durch Deutschland und Österreich: Beim Galaabend lässt Zauberkünstler Danny Ocean Bowlingkugeln aus Zeichenblöcken plumpsen und errät die Gedanken seiner Zuschauer. Ein Fest mit Staun-Garantie. Auch sonst bietet der Abend im Festspielhaus Bregenz viel Erinnerungswertes: gutes Essen, entspannte Gespräche und natürlich Pokale für die Sieger.
Bodensee Klassik 2015:
Mentalist Danny Ocean versetzte seine Zuschauer mit gewitzten Tricks in Staunen.
Damit endet die vierte Tour rund um die Bodensee-Region. 173 Autos am Start, ein 103-köpfiges Organisationsteam und 549 Rallyekilometer: Beeindruckende Kennziffern einer Tour, die unter dem Motto "Reisen statt Rasen" stand.
Für ihr stilsicheres Auftreten in Anzug und Fliege erhalten Kai Petermann und Tim Adler im Rolls-Royce Silvercloud III Drophead Coupe nicht nur tosenden Applaus der anderen Teams, sondern auch den Sonderpreis der Redaktion. Einen weiteren Sonderpreis bekommen Peter Stanko und Horst Günther für das überraschendste Fahrzeug: einen Chrysler-Simca 1307 S, der in den Achtzigern auf deutschen Straßen häufig zu sehen war, nun aber verschwunden ist.

Die Siegerehrung

Bodensee Klassik 2015:
Moderatorin Maren Braun und Frank B. Meyer, stellvertretender Chefredakteur AUTO BILD KLASSIK, führten durch den Abend.
Nach der Verkündung der Sieger der letzten Wertungsprüfungen stehen endlich auch die Sieger der diesjährigen Rallye fest: Fuzzy Kofler und Hanno Mayr holen den Gesamtsieg, gefolgt von Andre Preiß und Bernd Volkens (Team Sonax) auf Platz 2. Der dritte Preis geht an Dr. Disa Nelson und Patrick Weber. Alle Sieger erhalten eine wertvolle Elysee-Uhr.
Die Bildergalerien zu den vergangenen Rallyetagen und weitere Informationen zu den Teams der Bodensee Klassik 2015 finden Sie hier:

Von

Christopher Clausen