Citroën ID 19
Mit Nanette und Baguette

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Wer einmal in den Polstern dieses Autos versinken durfte, möchte nie wieder herausklettern. Der Citroën ID 19 lieferte eine neue, vielleicht endgültige Definition von Fahrkomfort.
Non, Nanette, jetzt gehen wir nicht ins Bett. Ich hab' da 'ne ID: Wir fahren lieber Citroën. Der ist viel weicher als die Federn. Da versinken wir in tiefen Polstern (vorn Federkern, hinten Schaumstoff), so himmlisch kuschelig – dagegen ist dein Badeschwamm eine Kratzbürste. Richtig perfekt wird das Citroën-Feeling aber erst, wenn er fährt. Was heißt fährt? Ein ID schwebt, völlig losgelöst von der Erde, einen gefühlten halben Meter über allen Wellen und Runzeln. Hydropneumatik heißt die gallische Wunderwaffe gegen römisches Kopfsteinpflaster. Hier werden die Räder nicht von Stoßdämpfern und Federn im Zaum gehalten, sondern von Stickstoff und Hydraulik-Flüssigkeit gepolstert.
Reif für den Fortschritt: Citroën DS
