Mercedes 190 E 2.3 im Neu-Zustand

Mercedes 190 E 2.3 (W 201) im Neuzustand

Fabrikneuer 190 E nach Russland verkauft

In Hamburg wurde ein quasi fabrikneuer Mercedes 190 E von 1986 mit nur 462 km Laufleistung angeboten. Jetzt wurde das Auto verkauft – nach Russland!
Schon mehr als 30 Jahre alt und trotzdem wie neu: Dieser Mercedes 190 E 2.3 (W 201) war eine echte Oldtimer-Sensation, denn der Wagen von 1986 hatte erst 462 Kilometer runter, hatte die ganze Zeit in der klimatisierten Garage der Erstbesitzer gestanden. Ein Händler aus Hamburg bot den pajettroten "Baby-Benz" als US-Version für 49.900 Euro Ende Mai im Internet zum Kauf an – nach knapp einem Monat war das fast fabrikneue Auto verkauft! Wie der Verkäufer AUTO BILD sagte, schlug eine "bekannte, höhergestellte Person" aus Russland beim Ausnahme-Oldie zu. Den Verkaufspreis mochte er nicht mitteilen. Laut Händler gab es nach der Veröffentlichung auf AUTO BILD Digital aber eine Vielzahl ernsthafter Offerten für den Benz.

Vergleichbare Modelle kaum zu finden

Der kaum gelaufene 190er kam als US-Version.

Der 190 E präsentierte sich auf den Bildern in glänzendem Zustand, das ging bei den silbern blitzenden Alufelgen im Kanaldeckel-Look los und hörte im Innenraum mit den beigen Ledersitzen und dunklen Holz-Intarsien auf. Die Ausstattung der kleinen Mercedes-Limousine ist luxuriös: Klimaautomatik, elektrisches Schiebedach, elektrische Fensterheber, Tempomat und Grand-Prix-Radio von Becker. Unter der Haube des 190ers sitzt ein 2,3 Liter großer Reihenvierzylinder mit 132 PS, für die Kraftübertragung sorgt eine Viergang-Automatik. Laut Inserat sind sämtliche originalen Zubehörteile sowie Bordunterlagen vorhanden, der Mercedes kommt für Liebhaber gut erhaltener Oldtimer als wahr gewordener Autotraum daher. Vergleichbare Modelle sind auf dem Klassiker-Markt kaum zu finden. Bilder vom 190 E gibt es in der Bildergalerie!

Mercedes 190 E 2.3 im Neu-Zustand

Autor:

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.