Alufelgen: neue Modelle von OZ, Abt, AEZ, Borbet und Co (2021)
AUTO BILD zeigt zehn frische Alufelgen für den Frühling

—
Die Schlappen sind zu klein? Mit hübschen Leichtmetallrädern lassen sich Autos schnell aufwerten. Was hat der Zubehörhandel Neues im Angebot?
Bild: Ralf Timm / Auto Bild
Alufelgen auf dem Auto sind nicht nur ein modisches Accessoire. Sie erfüllen auch eine Funktion, denn sie sparen Gewicht. Allerdings nur dann, wenn es sich um teure Räder aus geschmiedetem Material handelt.
Gegossene Leichtmetallfelgen aus Alu-Legierung dagegen sind deutlich günstiger, aber nicht zwangsläufig viel leichter als Stahlfelgen der gleichen Dimension. Also: Wer sich Vorteile bei Verbrauch, Handling und Abrollkomfort verspricht, sollte aufs Gewicht achten und zu den sehr teuren Schmiedefelgen greifen.
Alle anderen erfreuen sich am fantasievollen Design und werten ihr Auto vor allem optisch auf. Geldverschwendung? Von wegen! Alufelgen können beim Wiederverkauf durchaus von Vorteil sein. Nicht selten lösen die Räder beim Autokauf den entscheidenden Impuls aus. AUTO BILD stellt zehn coole Leichtmetallräder aus der Frühjahrskollektion für die gängigsten Fahrzeugmodelle vor. In der Bildergalerie stellen wir Ihnen zehn frische Felgen-Modelle vor.
Weitere Themen: Felgenbäume im Vergleich
Service-Links