Mercedes 190 E 3.2 AMG unverspoilert

Mercedes 190 E 3.2 AMG (W 201): Originalzustand

Mercedes 190 E AMG ganz unverspoilert!

Ein Mercedes 190 E AMG mit Dreiliter-Motor und 234 PS, aber ganz ohne Spoiler: Dieser einzigartige Wagen steht in Bayern zum Verkauf!
Anfang der 90er brachte Mercedes in Zusammenarbeit mit AMG eine ganz besondere Straßenversion des Baby-Benz auf den Markt: Der Mercedes 190 E 3.2 AMG (Baureihe W 201) holte 234 PS und satte 305 Nm Drehmoment aus seinem Dreiliter-Sechszylinder. Mit diesen technischen Daten war die Power-Limousine nicht nur die kraftvollste, sondern auch die mit Abstand exklusivste Version des oft biederen 190ers. Nur 125 Fahrzeuge wurden gebaut, davon 84 mit einer Vierstufen-Automatik. Jetzt steht einer der seltenen Klassiker zum Verkauf. Ein Autohändler aus Bayern bietet einen schwarzen 190 E AMG bei "Classic Trader" an – für 59.000 Euro! Der Anbieter fordert einen hohen Preis für den 27 Jahre alten Automatik-Benz, denn laut Inserat ist es ein Unikat: Bei diesem 190 E AMG wurde die serienmäßige AMG-Verspoilerung weggelassen, außerdem soll die Farbkombination aus blauschwarzer Metallic-Lackierung und dunkelgrüner Lederausstattung bei diesem Exemplar einmalig sein.

Mercedes 190 E 3.2 AMG unverspoilert

Luxusausstattung im Baby-AMG

Von außen betrachtet hinterlässt der Über-190er erst mal keinen besonders exklusiven Eindruck, einzig die dunklen Leichtmetallfelgen und die Sportauspuffanlage mit Doppel-Endrohr lassen die Tuningpower vermuten, die AMG dem Baby-Benz schenkte. Im Innenraum fällt neben den grünen Ledersitzen vor allem die holzvertäfelte Mittelkonsole ins Auge, in der ein kultiges Becker-Radio (Modell "Mexico") steckt. Außerdem zählen ein elektrisches Schiebedach, elektrische Fensterheber sowie eine Sitzheizung zur Ausstattung der viertürigen Limousine. Die Historie des Autos: Der Wagen wurde im November 1992 in Stuttgart zugelassen und hatte seitdem drei Besitzer. Die Laufleistung liegt bei 106.000 Kilometern, eine umfangreiche Inspektion hat der 190 E AMG laut Inserat gerade hinter sich. Dabei wurden diverse Verschleißteile sowie die Reifen ausgetauscht. Das Fahrzeug soll insgesamt in einem "sehr schönen Zustand" sein. Hier gibt es weitere gebrauchte Mercedes 190 E!

Autor:

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.