Paul Walker: BMW M3 E30 Verkauf bei Ebay

Original-M3 von Paul Walker verkauft!

Die Autosammlung der Film-Ikone Paul Walker gilt als legendär. Jetzt wurde ein traumhafter M3 aus dem Vorbesitz des "Fast & Furious"-Stars bei Ebay verkauft!
Der verstorbene Schauspieler Paul Walker ist für viele Auto-Fans eine Ikone. Aber nicht nur wegen seiner Rolle als Brian O'Connor in der "Fast & Furious"-Reihe, sondern auch wegen seiner legendären Autosammlung. In den Jahren nach seinem Tod tauchten immer wieder besondere Schmuckstücke der sogenannten "Paul Walker Collection" auf dem Markt auf. Ob bei Auktionen oder in Gebrauchtwagenbörsen, die ehemaligen Autos des Action-Mimen sind immer heiß begehrt. Das war auch bei diesem Fahrzeug, das bei Ebay zum Verkauf stand, nicht anders. Die Autohändler der Reserve Auto Group boten einen BMW M3 E30 an, dessen Vorbesitzer Paul Walker gewesen sein soll. Glaubt man verschiedenen US-Medien, soll der "Fast & Furious"-Star sogar der einzige Fahrer des Sportwagens gewesen sein. Der nachfolgende Besitzer steht in dem Ruf, den Wagen nur mit der Intention der Wertanlage gekauft zu haben. Dem ohnehin niedrigen Tachostand von umgerechnet 21.320 Kilometern habe er laut "Top Gear" kaum welche hinzugefügt.
Autoteile bei ebay

Auspuffanlagen

Bremssattel

Scheinwerfer

Filter

Rückleuchten

Außen rot, innen creme

Top-Zustand: Der Innenraum des M3 präsentiert sich trotz des hellen Leders fast makellos.

Aber wenden wir uns dem BMW zu, einem wunderschönen Coupé von 1991, außen rot lackiert und innen mit cremefarbenem Leder ausgekleidet. Und in einem Zustand, wie er kaum besser sein könnte. Es handelt sich hier um ein US-Modell (knapp 30 Prozent der E30-Produktion gingen nach Nordamerika) mit 195 PS aus einem 2,3 Liter großen Reihenvierzylinder. Für die Kraftübertragung sorgt ein gewöhnliches Fünfgang-Getriebe, das per Hand geschaltet wird. Passend dazu die Tempowerte des M3, die heute wohl keinen mehr vom Hocker hauen: Für den Sprint auf 100 km/h braucht der nur 1,2 Tonnen leichte Sportler 6,8 Sekunden. Mehr als 230 Sachen schafft der BMW nicht. Dafür sieht er zeitlos gut aus, dazu tragen neben der Original-Optik die silbernen 16-Zoll-Felgen bei, die ursprünglich nur das Sondermodell M3 Sport Evolution trug.

Der Preis ist extrem, aber nicht außergewöhnlich

Jetzt wurde dieser spezielle BMW M3 E30 verkauft – für die Summe von rund 137.000 ging er an einen anonymen Käufer. Für den extremen Preis ist neben dem exzellenten Zustand und der Beliebtheit der E30-Baureihe aber vor allem der prominente Vorbesitzer verantwortlich. Kaum ein Name im Fahrzeugbrief wirkt sich so lukrativ aus wie der des verstorbenen Paul Walker, erst im Dezember 2019 wurden fünf BMW M3 aus dessen illustrer Sammlung für mehrere hunderttausend Euro versteigert. Weitere tolle Gebrauchtenwagen von BMW finden Sie hier!

Autor:

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.