RM-Auktion in Hershey
Edel-Klassiker unterm Hammer

—
Das Auktionhaus RM versteigert jetzt in Hershey Hunderte edle Klassiker. Star der Auktion in diesem Jahr ist das älteste Ford-Modell, das noch existiert: ein Modell A aus dem Jahr 1903.
In Hershey im US-Bundestaat Pennsylvania brennt nicht gerade die Hütte: Die Stadt ist bekannt für ihre Schokoladenspezialitäten. Doch einmal im Jahr wird die 11.000-Seelen-Gemeinde zum Mekka für Fans edler Klassiker. Dann versteigert das Autionshaus RM gemeinsam mit dem Antique Automobile Club of America Hunderte Pretiosen des Automobilbaus.Star der Auktion in diesem Jahr ist das älteste Ford-Modell, das noch existiert. Das Modell A aus dem Jahr 1903 war der 30. Ford überhaupt, der gebaut wurde und hat als einziger alle seine "Vorläufer" überlebt. Damals kostete das A-Modell mit Heckeinstieg und acht PS 880 Dollar plus 30 Dollar für das Verdeck, jetzt erwarten die Auktionäre 300.000 bis 500.000 Dollar Erlös.
Lesen Sie auch: Pretiosen unterm Hammer
Gerade von den US-Klassikern ist bei der Auktion alles vertreten, was Rang und Namen hat: Ob Studebaker oder Duesenberg, hier können Sammler sich richtig austoben und locker-leicht sechsstellige Summen ausgeben. Oben in der Bildergalerie stellen wir die schönsten Oldies der Hershey-Auktion vor!
Service-Links