Techno Classica 2020: Termin verschoben

Techno Classica 2020: Termin verschoben

Techno Classica wegen Corona im Sommer

Die Techno Classica wird wegen des Coronavirus in den Sommer verlegt. Die Weltmesse für Oldtimer in Essen findet nun im Juni statt. Das ist der neue Termin!
Die Techno-Classica 2020 in Essen wird wegen der Ausbreitung des Coronavirus in den Sommer verlegt, teilte der Veranstalter mit. Am 13. März gab die Messe Essen den neuen Termin bekannt: Die Oldtimer-Messe soll nun zwischen dem 24. bis. 28. Juni stattfinden, also knapp vor den Sommer-Schulferien in Nordrhein-Westfalen. Die Techno Classica gehört zu den großen Automessen in Deutschland. Im vergangenen Jahr kamen rund 190.000 Besucher nach Essen, viele von ihnen aus dem Ausland.

Druck aus der Politik war gewachsen

Die Veranstalter reagieren mit der Verschiebung auf die Anweisung des Landes an die Kommunen, Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern zu untersagen. Die Stadt Essen hatte eine entsprechende Allgemeinverfügung angekündigt. Zugleich hatte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) empfohlen, Großveranstaltungen wegen der Ausbreitung des Coronavirus abzusagen.
Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.